Meine Mitschüler in der Klasse sind so extrem falsch?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn dich dran. Wir sind in einem Alter, und ich hab mittlerweile gecheckt dass der Großteil der Leute einfach nur auf den eigenen Vorteil aus ist. Da wird gelogen, gelästert und manipuliert was das Zeug hält. Hauptsache man hat einen Nutzen davon, Egoismus pur.

An deiner Stelle würde ich mich auf meinen "wahren" Freundeskreis beschränken, und den Mädels ruhig mal die Meinung sagen. Lästern tun sie doch sowieso weiter?

Lana163
Beitragsersteller

Das ist wirklich purer Egoismus...

Das mache ich! Habe meine wahren Freunde außerhalb der Schule, sind ausschließlich Personen die ich schon eine lange Zeit kenne und denen ich wirklich vertraue. Stimmt da hast du recht!

crazywithlovely  14.01.2013, 19:26

such dir ein paar gute freunde und mach den lästerzicken das leben zur hölle!!

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass das nicht leicht ist. Aber was dich nicht umhaut, macht dich stärker. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du ignorierst künftig die Kommentare oder du konterst. Denn auf klevere Konter sind sie meist nicht vorbereitet. Lass dich nicht auf Ihr Niveau runter. Steh dadrüber. Schule ist nur vorrüber gehend. Entscheident ist, was nach dem Schulabschluss passiert. Dann werden Jene die derzeit lästern und lügen nämlich nichts mehr zu sagen haben. Versuch dich auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren und halt dich von Denen fern, die dir nichts gutes wollen. Halt an den Freunden fest, die du außerhalb hast. Deine Mittschüler kannst du nicht ändern, aber dich selbst kannst du ändern. Sei innerlich Stark und anderen ein gutes Vorbild, dann werden die Anderen früher oder später auch einsicht zeigen.

Naja ich weiß was du durch machst aber woher weißt du denn dass deine "Freunde" über dich lästern und ich würde sie dann mal darauf ansprechen warum sie über dich lästern und was genau sie an dir stört und geh der aus dem Weg. Und denk dran Gerücht gegen Gerücht also wenn sie über dich lästert dann Freunde dich mit ihr an ( Nur eine kurze Zeit ) und dann übernachtet ihr mal bei ihr oder bei dir dann fragst du sie unauffällig aus also was ihr so peinliches passiert ist und dann gib mal so richtig Vollgas mit dem lästern also läster auch über sie ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen : )

MfG Kleinhoffi100 : )

Lana163
Beitragsersteller

ja aber dann wäre ich auf dem gleichen Niveau, und ob ich das will weiß ich auch nicht :( da müsste ich außerdem nicht mal mit ihr befreundet sein die schreibt so und so alles auf fb ;) aber danke für den tipp :)

Wenn du schüchtern bist, solltest du es einfach ignorieren, und sie genervt anschauen, wenn nicht kannst du ruhig mal was erwidern;)