Lehrerin verbreitet Drogengerüchte?

8 Antworten

Wende Dich an den Direktor oder notfalls ans Schulamt - wenn Du tatsächlich keine Drogen nimmst.

Was ist falsch:

die Behauptung, dass du Drogen genommen hast

oder

dass die Lehrerin etwas über dich erzählt, was stimmt.

Im ersten Fall kannst du dagegen vorgehen.

Im zweiten Fall würde jedes Vorgehen bewirken, dass es auch die erfahren, die bisher nichts davon wussten.

Du kannst sie anzeigen oder es bei der Schulleitung melden.

Gehe zur Polizei und zeige die wegen Verleumdung an.

Fall wahr, das geht gar nicht. Beim Direktor beschweren, ggf. dies noch von Mitschülern bestätigen lassen und die Eltern/Vertrauenslehrer miteinbeziehen. Eine Anzeige halte ich erst mal für überzogen, vielleicht ist der Sachverhalt einfach ein ganz anderer und du hast es nur falsch verstanden. Da können WIR aus der Ferne allerdings kaum beurteilen.