Meine Mama versteht alles falsch?

8 Antworten

Es ist seltsam, dass deine Eltern dir erlauben würden, auf ein Internat in den USA zu gehen, aber nicht erlauben, die dafür nötigen Vorbereitungen zu treffen. Ich meine, für mich klingt das auch ganz schön krass, was du da mit deinen 13 Jahren vorhast, aber es gibt nun einmal Leute, die entgegen der Allgemeinheit die Reife und intellektuelle Leistungsfähigkeit besitzen, so etwas durchzuziehen. Wenn deine Eltern nun komplett gegen die ganze Sache wären, würde ich das verstehen, aber so einerseits und andererseits.... Also wenn dieser Test wirklich für dieses Internat notwendig ist, dann zeig ihr doch einfach die Stelle, wo das steht und sage ihr, dass es dir nichts bringt, wenn sie dir theoretisch erlauben würde, auf das Internat zu gehen, weil du ohne Test da nun einmal nicht hinkommst. Ich habe gesehen, dass man den Test ja auch in Frankfurt und Stuttgart machen kann (Österreich allerdings nicht), aber ein so hoher zeitlicher oder finanzieller Aufwand ist das (im Vergleich zu Internat in Amerika) jetzt auch nicht...

macht man diesen Test in Deutschland oder in USA? Wenn in Deutschland, dann würde ich gar nicht weiter am Thema "diese Schule oder eine Andere " diskutieren, sondern einfach den Test machen und deiner Mutter mit dem Bestehen beweisen das du den Anforderungen gewachsen bist.

markusher  13.05.2019, 21:37

wer zahlt das? wer unterschreibt die anmeldugn?

Sanja2  14.05.2019, 07:48
@markusher

die wenigsten Eltern werden einen Test verweigern, weder die Unterschrift noch die Bezahlung die ja nicht die Welt sein wird.

markusher  14.05.2019, 08:50
@Sanja2

wenn sie den test als sinnfrei erachten, dann werden sie schon keine unterschrift leisten

du brauchst keinen ssat schreiben, sondern schreibst als ausländern erstmal einen toefl test. auf den kannst du dich intensiv vorbereiten indem du dir das material dazu im netz zusammensuchst. den ssat schreiben schüler aus den usa und es ist keiner für collegeanwärter, sondern für kinder der mittelstufe, die du zur anmeldung der klasse 9 noch bist.

der ssat der highschoolabsolventen wird von knapp der hälfte der schüler landesweit bestanden. das heißt, du musst schon ein unglaublich guter schüler sein und gut vorbereitet worden sein durch die schule. den schreibst du aber erst viel später.

konzentriere dich auf die schule, lern fleißig und lern erstmal englisch. deine eltern werden dich und dein leistungsvermögen am besten einschätzen können. im endeffekt werden sie sich informieren wenn es irgendwann wirklich mal zur debatte stehen sollte dich ins ausland zu verschicken für ein jahr

IloveBALLETT12
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort. Leider ist das auf der Homepage dieser Schule relativ seltsam mit eine Grafik angeschrieben, in der nichts vom Toefl test steht. Sind in diesem Test auch Fächer wie Mathematik enthalten oder ist das nur Englisch? Wenn nicht, müsste ich speziell für Mathe noch einen anderen Test machen? Leider finde ich keine guten Antworten auf darauf im Internet und meine Eltern kennen sich sowieso nicht aus.

Beweis ihr einfach, dass du es schaffen kannst.

Ich weiß auch nicht, wie man ihr das erklären kann, da sie ja stur ist.

Oder rede mit deinem Vater mal alleine, vielleicht kann er es deiner Mum dann nochmal erklären.

leg Fakten auf den Tisch. Bestenfalls eine detaillierte Erklärung des Tests.

Und rede mit ihr. Sag ihr ganz klar "ich bin kein Einstein, aber ich möchte diesen Weg gehen".

Da du noch sehr jung bist wird sie auch Verlustängste haben. "Mal eben" in die USA ist für eine Mutter schon fast ein Drama ;)