Ist ein IQ von 124 für einen 13jährigen gut?
Hallo ich hatte einen IQ Test gemacht und dabai kam 124 heraus. Um das zu prüfen hab ich ihn auch mehrmals gemacht aber es kam immer 124. Allerdings habe ich einen gemacht bei dem ich nicht wusste ob der für Kinder oder für Erwachsene ist. Wäre er für Kinder und das Ergebniss stimmt könnte ich der International High IQ Society beitreten. Wäre er für Erwachsene gewesen würde es dann überhaupt einen Unterschied machen? Wie auch immer ich wollte wissen ob der IQ gut sei und ob das als Hochbegabt zählt, da laut der International High IQ Society ein IQ ab 124 als hochbegabt zählt.
8 Antworten
Und wo hast Du den gemacht? Geh zu Mensa e.V. oder zu einem auf das Themenfeld spezialisierten Psychologen. Internettests sind nicht zuverlässig.
Hochbegabt ist erst ab 130 soweit ich weiss, aber glaub mir hochbegabt zu sein ist nicht halb so toll wie die meisten glauben
Dein IQ ist sehr hoch! Guck dir einfach mal die Skala an: https://iq-skala.plakos.de
Internet-Tests zählen nicht
das gilt aber nur für validierte Tests, nicht für den Internetmist. Und die Validierungen müssen auch immer mal wieder angepasst werden.