Meine Mama ist verrückt?
Hallo erstmal... Ich bin in einer scheiß Situation... Durch Corona sind wir bei meiner Oma und seit ein paar Tagen spitzt sich die Situation zu. Meine Mama und meine Oma geraten immer aneinander.
Meistens ist Mama schuld sie beleidigt meine Oma mit Schimpfwörternen die eigentlich für eine über 30 Jährige ziemlich hart sind. Dadurch wird mein Opa der eh keine so gute Bindung zu meiner Mama hat stinksauer und herrscht Mama nicht so nett an.
Dadurch hat mir Mama jetz verboten mit ihm zu reden... Das will ich aber selbst bestimmen. Als ich ihr das sagte wurde sie richtig rechthaberisch und sagte das ich gefälligst das machen solle was sie sagt.
Ich habe Seil längerem Depressionen und glaube langsam das meine Mama sie auch hat...
2 Antworten
Alle Eltern haben Probleme
und jeder Mensch geht anders mit Problemen um
Es hat einen Grund warum genau das Dir passiert
Jeder wird zu den Eltern geboren die Ihm das geben was er erlernen soll
Streit gibt es überall und Streiten ist etwas positives da diese Menschen leben,kommunizieren
sicherlich wünschen sich Kinder und viele Menschen Harmonie
nur so funktioniert das leben nicht
leben bedeutet auseindersetzung mit anderen Menschen.
Wenn man immer nur den Mund hält und sich fremdbestimmen läßt dann
wird das leben niemals harmonisch
da Mensche außerhalb de Familie das ausnutzen
Hört sich auch schwer danach an, dass deine Eltern auch getrennt sind, wenn deine Mama so drauf ist..
So hart wie das klingt, solltest du deine Mutter aufnehmen und die Aufnahmen einem oder deinem Psychologen zeigen, falls vorhanden. Auch das Jugendamt kann dir da super weiterhelfen, was jedoch als allerletzten Schritt sein sollte.
Solche Menschen wie deine Mutter können dein Leben leider langfristig zerstören und deiner Zukunft wird dadurch nur unnötig Steine in den Weg gelegt.
Falls deine Eltern getrennt leben, kannst du vielleicht einen Wechsel zu deinen Vater in Betracht ziehen. Da wären eben solche Aufnahmen und der Kontakt zum Jugendamt der richtige Weg. Denn ändern wird sie sich nicht, wenn sie so ist wie du sie beschrieben hast.