Manipulative Oma - was würdet ihr in meiner Situation machen?

Die Wohnung ist genau neben ihrem Haus

3 Antworten

Versuchen Sie nicht mehr zu treffen. Nicht ans Handy gehen, nicht besuchen, ihr die Tür nicht öffnen. Ab und zu ist ja okay. Musst halt bisschen was ertragen.

Bezahlst du dort Miete? Wenn nicht gibt es doch so einen Spruch: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Da musst du halt einfach durch und die Füsse still halten.

Falls du nicht mietfrei wohnst, kannst du mit deiner Oma reden, ich würde allerdings die Konsequenzen abwägen, denn ortsübliche Miete wirst du nicht bezahlen. Sonst wäre die Antwort ja einfach, woanders hinziehen und sein eigenes Leben leben.

Mit ihr reden...?

thatsmypw1
Beitragsersteller

Hilft nicht

Alex552  17.05.2021, 18:13
@thatsmypw1

Wenn sie dir Geld geben will, sag ihr dass es dir schon genug Geschenk ist, dass du bei ihr wohnen darfst. Dann musst du kein schlechtes Gewissen haben.