Mit 14 weinen wegen Oma?

3 Antworten

Heulen wegen einer schönen Erinnerung...

Naja, normalerweise solltest du zufrieden lächeln und dich freuen, dass du diese schöne Zeit gehabt hast.

Heulen ist angesagt, wenn (was hoffentlich noch lange nicht passiert) deine Oma stirbt.

Ich war als Kind und Jugendlicher auch regelmäßig bei meiner Oma (und meinem Opa) und ich habe es geliebt. Ich war auch immer traurig, wenn die Zeit dort vorbei war (auch wenn ich keine Tränen vergossen habe), und noch heute, nach vielen Jahren, denke ich oft an die Zeit dort zurück: an die Erlebnisse, an meine Großeltern, wie wir am Küchentisch saßen, an den Garten, und mir wird immer wieder bewußt, wie wichtig all das für mich, für mein Leben ist. Es ist ein Schatz!

Mach dir also keine Gedanken, laß die Gefühle zu. Genieß die Zeit bei Deiner Oma. Und sag ihr mal, dass Du sie magst.

Ich finde es nicht schön, dass deine Mutter so reagiert. Du liebst deine Oma (ich wünschte ich hätte noch eine), außerdem denke ich auch, dass du in der Pubertät bist und deshalb so "nah am Wasser gebaut hast".

Mach dir keine Gedanken, besser so als so ein egoistisch, kalter, oberflächlicher Mensch.