Meine Lehrerin schreit uns bei jedem Fehler an was tun...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sprich mit ihr darüber. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, schreibst du ihr eine Email auf Iserv/WhatsApp/Mail etc.

Gehe zu einem Lehrer den du magst und auch im Unterricht hast und erzähle ihm davon. Wenn das nicht hilft gehe zur Schulleitung.

Hilft die Schulleitung nicht, sprichst du mit deinen Eltern und die beschweren sich bei der Schulbehörde. Stellt einen Antrag auf Lehrerwechsel.

Ist denn noch was vorgefallen außer, dass die immer schreit?

LG

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  18.07.2021, 12:33

Danke für den Stern! Hat eure Lehrerin noch irgendwas anderes gemacht was deiner Meinung nach nicht gut ist?

Millie843
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, leider schon...Sie hat von vielen Klassenkameraden die Noten laut vorgesagt ohne zu fragen ob die Schüler es wollen.

Bei der Schulleitung und der Landesschulbehörde beschweren. Wenn das alles stimmt, ist sie für den Job komplett ungeeignet.

Mein Klassenkamerad hatte etwas (ich wusste es nicht so genau was) vom Online-Unterricht nicht gehabt darauf wurde sie sehr sauer,

Kann es sein, dass mehr Fleiß und Aufmerksamkeit von euch dieses Verhalten gar nicht erst entstehen ließe?

Ist die Lehrerin Schuld, wenn da einige "keinen Bock" haben?

Ontario  11.07.2022, 07:54

Der Fragestellerin "kein Bock" zu haben, ist wohl völlig daneben. Jeder macht mal einen Fehler und das darf kein Anlass sein, einen Schüler anzuschreien.

Wir hatten auf dem Gymnasium auch mal so einen Idioten an Lehrer in Mathe, der nur herumschrie, wenn einer mal etwas nicht sofort verstanden hat.

In Geometrie hatte der einen großen Zirkel , am Ende war ein Stück Kreide befestigt. Damit zog er seine Kreise und Linien auf der Tafel. Wenn ihn wieder mal die Wut packte, dann schmiss er den Holzzirkel an die Tafel und fing an zu brüllen.

Da kamen dann verbale Wutausbrüche wie "ihr werdet nie Soldaten, ihr bleibt immer Idioten"..

Solche Lehrkräfte haben eindeutig ihren Beruf verfehlt. Frühe hatte man leider keinerlei Chancen gegen so einen Typen vorzugehen.

Wenn man Probleme in der Schule hat, dann sollte man sich einen Lehrer des Vertrauens zuwenden und das mit dem besprechen.

Wenn alles nichts hilft, dann mit den Eltern besprechen die sich dann an die Schulleitung wenden können. Wenn das auch nichts hilft, dann an die übergeordnete Stelle der Schule wenden. Beachten sollte man aber der Fairness wegen , ob das Fehlverhalten nur an der Lehrkraft liegt, oder der Schüler dazu Anlass gibt.

YanickMeier  16.07.2021, 09:46

Das ist trotz allem kein Grund sich so zu benehmen.

HeinrichLuff  16.07.2021, 09:48
@YanickMeier

Bist du sicher, dass es so war?

Offensichtlich hat die Fragestellerin doch mindestens geringe Wahrnehmungsstörungen.

Wundere mich auch immer über einige Beantworter, die sofort danach schreien, sich an höchster Stelle zu beschweren.