Lehrerin zwingt mich was soll ich tun?

5 Antworten

Deine Lehrerin hat während des Unterrichts eine Aufsichtspflicht. Wenn du den Klassenraum verlässt, kann sie diese nicht wahrnehmen. Wenn dir also was passiert, ist sie verantwortlich. Da kann ich gut verstehen, das man dich nicht aus dem Unterricht entlässt.

Du bleibst also sitzen und wartest auf die nächste Pause. Ansonsten kannst du dich gerne krank abmelden und bringst für die versäumten Stunden eine Entschuldigung deiner Eltern.

1. Bitten auf die Toilette gehen zu dürfen...das kann man sehr schlecht verwehren und ja mal 5-10 min dauern.

2. Krank melden...

3. Wenn 1 oder 2 Schwierigkeiten machen: Mal mit dem Klassenlehrer reden, bzw. den Eltern.

Mein Bro hatte häufiger mal Kopfschmerzen. Als ihn ein Lehrer 'nur mit Entschuldigung der Eltern' gehen lassen wollte, hat eine fertige mit BlankoUnterschrift mit passendem Datum ausgefüllt, ihm auf den Tisch gelegt und ist gegangen!

In Zukunft einfach gehen wenn es dir nicht gut geht und geh direkt zum Arzt und hol dir einen test.

Die Lehrerin kann dich nicht zwingen da zu bleiben wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht

Geh halt trotzdem? Sie hat dich sicher nicht am Tisch festgekettet.

Alternativ meldest du dich nächstes Mal einfach ab und gehst zum Arzt.

Anmerkung: Sie hat Aufsichtspflicht. Wenn dir draußen schwindlig wird und du umkippst und dir niemand helfen kann,hat sie ein Problem.

Bei mir, wenn ich Kopfschmerzen oder anderes habe, dann sage ich das ich auf die Toilette möchte und dann dürfen wir auch gehen...

Aber meist brauchen wir an unserer Schule gar nicht erst sagen das wir auf die Toilette müssen, daher die Lehrer das schon viel früher bemerken das etwas mit dir nicht stimmt...

Also bei uns schicken die uns meist selbst vor die Tür😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung