Meine "lebensgeschichte" ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr mutig, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Man muss nicht unbedingt mit Leuten etwas tun, um glücklich zu sein. Oder viele Freunde um sich herum haben. Ich persönlich bin vollkommen zufrieden alleine. Ich habe so viele Interessen, dass mir die Zeit dafür gar nicht reicht. Und nachdem ich jahrelang frustriert war, dass ich keine Leute finde, mit denen ich diese teilen kann, habe ich es so akzeptiert. Seitdem geht es mir sehr gut. Also denk nicht, dass es schlimm ist alleine zu sein. Das ist nicht so bzw. nur dann wenn du es dir schlimm machst.

Ich würde an deiner Stelle etwas Zeit in mir investieren. Du hast ja Zeit, warum nicht etwas davon sinnvoll benutzen? Werde dir bewusst, wo du stehst und wo du hin möchtest. Geht es dir so schlecht, weil du alleine bist oder weil du nicht weißt, wie du deine Zeit alleine wertvoll machen kannst? Also willst du wirklich mit Leuten unterwegs sein (es muss nicht die ganze Zeit sein, kein Erwachsener hat den ganzen Tag frei) oder doch eher nicht? Finde dann Aktivitäten, die dir Spaß machen. Wie würdest du deinen Tag am liebsten verbringen? Mit Freunden rumhängen, Sport machen, alleine ein Buch lesen oder ehrenamtlich anderen helfen? Die Liste der Möglichkeiten ist riesig! Der nächste Schritt wäre dann die Wünsche zu verwirklichen, Schritt für Schritt. Probiere neue Dinge aus deiner persönlichen Liste aus, bis du genug solche findest, die dir Freude machen.

Saufen und zocken helfen dabei nicht. Sie lenken dich nur ab und kosten dir Kraft, ohne dir etwas zu geben. Vielleicht kannst du dir einige Zeit ohne diese schenken? Und herausfinden, was dir wirklich Freude bringt?

Ich würde dir außerdem allgemein empfehlen, jeden Tag folgendes zu tun:

- 30 Minuten Sport/Bewegung - egal was für einen, es kann auch nur ein Spaziergang oder das Fensterputzen sein

- Etwas aufräumen, reparieren oder aufbauen - es macht Freude, ein Ergebnis zu haben. Ob du ein Kuchen backst, die Spüle reparierst oder das Zimmer sauber machst ist dabei egal. Wie wäre es mit einem wertvollen selbst zubereitetes Essen anstatt der Fertiggerichte/Lieferdienste?

- Etwas nützliches für jemanden tun - einem Kollegen, Oma oder sonst jemandem helfen, sei es auch nur mit Platz im Bus machen

Du bist in einem Hamsterrad und meinst, nicht ausbrechen zu können. Du siehst gar nicht die Möglichkeiten, die Du - die jeder - hat. Du bist arbeiten, Schlafen und Saugen gewöhnt. Es gibt nichts anderes.

Schade.

Denn das Leben könnte dir so viel mehr bieten. Du musst es nur für Dich finden. Das wird nix, wenn Du keine Fantasie hast, was eben für Dich alles möglich wäre.

Oh, in den 90igern wärst Du ein Held gewesen! Da war deine Geschichte der Klassiker in der "Kids" und Skater- Jugend!

Du musst in deinem Alter null wissen, wohin dich was trägt und nicht mal ob!

Ich musste erst 30 werden um grob ne Richtung zu finden... bis dahin bin ich quer durch Europa gestolpert und hatte null Plan.

Das einzige, was ich Dir "vorwerfe und rate zu ändern" ist, dass das zuhause sitzen und dich ablenken kaum weiter bringt. Das ist zu schade.

Planlosigkeit ist ehrenvoll, in der Pupsbude zu versacken irgendwie nicht so sehr...

meine Meinung.

Probier was neues aus. Du könntest z.B. ins Gym gehen und wer weiß vielleicht lernst du jemanden kennen. Unverhofft kommt oft.