Arbeitskollegen lästern soll ich mich raushalten?

5 Antworten

Wen ander über andere lästern, sollte man sich darauß halten

andere machen lassen und sich nicht ein mischen egal was die vorhaben und machen

Bleib, wie du bist. Du musst dich nicht an die Gesellschaft anpassen. Und wie du schon richtig festgestellt hast: würdest du die Gesellschaft ganz meiden, wärst du vielleicht dann das Opfer. Solange du nur zuhörst, dich aber nicht äußerst, ist alles okay, dann kann das nicht gegen dich verwandt werden. Sehr unschön, was da bei dir im Büro passiert, aber nichts Neues.

introvertierte Leute wirken nicht selten abweisend. Und das finden andere Menschen dann unsympathisch.

So etwas ist natürlich nicht so toll, am besten ist es du hörst zu aber äußerst dich wenn nur Neutral dazu. So kann dir niemand etwas vorwerfen und du bist auch nicht ganz aussen vor.

Du solltest bleiben wie du bist und das sagen, was du denkst. Ich bin da nicht das aller beste Beispiel, weil ich mich meiner Umwelt immer versuche anzupassen.

Am Ende des Tages sind es auch nur deine Arbeitskollegen, mit denen du auskommen musst aber nicht mehr. Ist ein Schwacher Trost aber immerhin etwas.

Ich würde dir eher den Tipp geben, private Treffen zu vermeiden und dir dafür einen Freundeskreis aufzubauen, in dem du dich wohlfühlst und du dich nicht verstellen musst.

Besonders wenn Privat etwas unter einander passiert, wird die Arbeit unerträglich. Es sei denn beide Parteien sind Neutral genug um das Zuhause zu lassen. Was leider nicht immer der Fall ist. Deswegen finde ich den Grundsatz nur Arbeitskollegen zu sein und sich nicht zu sehr anzufreunden, sehr gut.

Ich hoffe es wird besser!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Besser als langweilig gelten, als rumzulästern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung