Meine Klasse hasst mich?

diderot2019  26.02.2024, 18:04

Was ist denn deine Meinung, für die du kritisiert wirst? - Für asoziale Meinungen wird man zu recht kritisiert.

itsmeklara
Beitragsersteller

Das ich eine andere politische Meinung hab

3 Antworten

Es heißt: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter und widerstandsfähiger."

Es tut mir leid, dass Du in so einer üblen sozialen Umgebung aufwächst. Tatsächlich besteht das Leben immer wieder aus Aufgaben, die uns unangenehm sind und die wir uns ganz sicher nicht selbst ausgewählt haben. Aber auch an diesen Aufgaben wachsen wir, sofern wir nicht weglaufen.

Provokationen: Schreib Dir die Provokationen auf und sende sie mir (per Freundschaftsanfrage) und ich schreibe Dir, wie Du kontern kannst.

Akzeptanz: Es ist natürlich angenehm, wenn man akzeptiert wird. Um das zu erreichen, braucht es einen starken Charakter, wirklich gutes Selbstbewusstsein - so dass man sich nicht aus dem inneren Gleichgewicht bringen lässt und einfach cool reagiert. Einen Blödmann kann ich auch gerne mal ignorieren!

Aber letztlich geht es um Deine berufliche Zukunft und nicht um Akzeptanz von Schülern, die Dir vermutlich nach der Schule nie wieder begegnen werden. Deswegen lasse Dich von niemandem und nichts davon abbringen, eine wirklich gute Schülerin zu sein.

Steh zu deiner Meinung, jemand der gegen den Strom schwimmt hat es generell schwerer im Leben aber du bist so wie du bist. Sie kommen nicht damit klar das du eine andere Meinung hast somit hast du nicht das Problem sondern deine Mitschüler. Wenn du gegen den Strom schwimmst dann hast du schon zumindest genug selbstbewusstsein, jetzt brauchst du noch eine dickere Haut. Ganz ehrlich, du kannst es sowieso nie im Leben jeden Recht machen, wenn du zufrieden mit dir bist dann bitte bleib so. Denk dir so, vlt bist du später von einigen mal der Vorgesetzte😉

Auch für eine andere 'politische Meinung' gilt: Wenn deine 'politische Meinung' z. B. darin besteht, über Migranten zu schimpfen, musst du natürlich damit leben, dass du Feinde hast. Da müssten wir schon genauer wissen, was du genau tust und sagst.