Meine Katzen rasen immer jeden Morgen Punkt 5 Uhr durch die Wohnung?

7 Antworten

Tobe am.besten jeden Abend ne halbe Stunde zeit.n. mit der Reizangel oder dem Laser-stift.

Und lass sie nachts/ morgens nicht in den Raum über dem Kinderzimmer.

Dagegen kannst du nichts machen, meine fangen schon um 4 Uhr an durch die Wohnung zu rasen und ich habe auch noch eine Treppe, die man nebenan hört, selbst wenn ich darauf laufe, da kann man sich ja vorstellen, wie laut die Katzen dabei sein und ich habe noch keine Beschwerden erhalten

Wenn die Nachbarn sich doch mal beschweren sollten, erklär es ihnen im Prinzip wie mit Kindern

Katzen sind nun mal verspielt und hören nicht

Csarasz  12.04.2020, 10:42

Eine Katze ist kein Kind und auch dem Vermieter ist es egal ob Katzen das nun mal machen. Wenn sich jemand beschwert kann dir die abgabe der Tiere blühen oder der Auszug.

Maya707  12.04.2020, 21:19
@Csarasz

Dann würde ich lieber ausziehen! Was will man machen wenn die Tiere so ne blöde Zeit haben. Kinder fragen auch nicht danach. Und wenn ein Säugling die ganze Nacht schreit muss man das als Nachbar auch hinnehmen und das ist viel schlimmer.

Csarasz  12.04.2020, 22:27
@Maya707

Ich sag ja nicht das ichs fair finde oder gut, ich sag blos was die konsequenzen sind.

Maya707  12.04.2020, 22:42
@Csarasz

Der Kommentar war auch keinesfalls gegen dich gerichtet.

Katzen sind von natur aus meist dämmerungsaktiv. Und so ist es nunmal auch bei vielen Stubentigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Wenn es immer Punkt 5 Uhr ist, dann wird es wohl ein externer Auslöser sein. Vielleicht ein Wecker in der Nachbarwohnung, der die Katzen aufbringt?

Rede mit den Unternachbarn.

Vlt. kannst Du eine Tür zulassen, so dass die Katzen nur in einem Raum toben können.