Katze an Silvester einsperren?

8 Antworten

Das würde ich nicht machen! Lasse ggf. etwas offen, wo die Katze rein kann, z.B. eine Garage oder stelle einen Katzentransportkorb in ein Carport auf dem Grundstück oder so.

Wenn die Katze durchgehend draußen war und auch an Silvester, wird sie vermutlich noch mehr Stress als sonst haben, wenn sie plötzlich in einer Wohnung eingesperrt ist, nicht rausschauen kann und von draußen Geballer hört. Bedenke auch, dass die Katze nicht weiß, ob und wann sie da wieder raus kommt. Als ich mit meinen Wellensittichen das erste Transportboxtraining gemacht habe, hatten die eine kleine Panikattacke, als ich das erste Mal die Box geschlossen und nicht sofort wieder geöffnet habe! Das waren nur wenige Sekunden. Die Katze wüsste gar nicht, ob sie je wieder aus der Wohnung käme.

Nachbarn meiner Eltern haben, allerdings im Sommer, mal ihre Katze alleien gelassen und die Garage offen gelassen. Meine Eltern haben sie dann dort in der Garage (nach Absprache mit den Nachbarn) gefüttert.

Ich denke, die Katze weiß, was kommt. Sie hört jetzt schon das Geballer und erinnert sich sicher an die letzten Male. Sie wird für sich Vorkehrungen treffen. Wenn du sie in der leeren Wohnung lassen möchtest, würde ich die Tür offen lassen, so dass sie raus kann oder, falls EG, ein Fenstesr offen lassen (dann müsste die Wohnung allerdings komplett leer oder du dabei sein).

Würdest du Silvester einen Vogel von draußen einfangen und in eine Wohnung sperren, hätte der auch mehr Stress als draußen. Der Katze könnte es, in abgemildeter Form, ähnlich gehen.

Ja du solltest sie rein holen. Stell ihr etwas Futter und Wasser hin eine Toilette und ein paar Decken oder Kissen. Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Karton zu einer Katzenhöhle umzufunktionieren.

Meine Katzen sind im Regelfall auch Freigänger, die kommen eigentlich nur in die Wohnung wenn sie wirklich Ruhe suchen. Aber in der Silvesternacht schau ich schon das alle drin sind, ich habe 2 Wohnungen und in die die nicht bewohnt ist halten die sich dann alle auf (8 Katzen) da steht Sofa ect drin und ich mach ihnen mit ein paar Decken Kuschelecken, habe etwas Spielzeug drin, Kratzbaum und natürlich Katzenklo. (In meinem Fall 2 Katzenklos) die pinkeln sonst ja alles voll ..... Fressen und trinken auch immer zugänglich.

In dieser Nacht einsperren ist kein Problem, nur Du mußt Dich drauf einstellen das sie Dir etwas die Bude auf dem Kopf stellt!!! Sie weis nicht das Du es nur gut meinst, sie sieht nur das sie auf einmal eingesperrt ist was ihr nicht sonderlich gefallen wird!! Von daher, versuche ihr etwas anzubieten, das sie sich beschäftigen kann und nehme Dir für den nächsten Tag am besten eine Stunde Zeit zum Wohnung aufräumen ;) aber ich fände es toll von Dir, wenn Du Dir dafür Zeit nehmen würdest ;) aber eine Nacht einsperren ist immer noch besser wie in Todesangst irgendwo verkriechen und im dümmsten Fall vielleicht nicht mehr Nachhause finden!!

Hallo, ich würde die Katze reinholen an Silvester.

Du mußt auch nicht extra ein Katzenklo kaufen,

es reicht wenn du eine Waschschüssel nimmst und etwas Sand reintust.

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und schön das

du dich um die Katze kümmerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
Ist die Katze Besitzer los, bzw. jetzt ein Streuner?
Wer füttert immer die Katze?
Wo lebt sie?

Es ist eine gute Idee die Katze an Silvester dort einzusperren!
Aber bitte guck dann auch nach der Katze

Pxxxx930kk
Beitragsersteller

Die Katze lebt in dem Garten von mir und meiner Toten Nachbarin .. ich füttere die Katze

Katjo187  29.12.2019, 00:26
@Pxxxx930kk

Hat sie irgendein Unterschlupf?
Bist du also der einzige, der sich um die Katze kümmert?
Fütterst du sie regelmäßig, so als ob sie deine wäre?

Pxxxx930kk
Beitragsersteller
@Katjo187

Ja ich füttere die Katze regelmäßig , als wenn’s meine währe ... ihr einziger Unterschlupf ist ihr Körbchen was neben meiner Haustür steht

Pxxxx930kk
Beitragsersteller
@Katjo187

Der Link ist super .. DANKE

Aber das ist ja bis Silvester nicht da und ich wollte einfach nur wissen , ob du findest ob das eine gute Idee ist und wie ich die Katze eventuell entspannen könnte ...

trotzdem vielen dank

Katjo187  29.12.2019, 00:46
@Pxxxx930kk

Weil ich nicht weiß, wie dick/breit die Katze ist und die Katzenhütte sehr klein ist, hier noch eine alternative:
https://www.amazon.de/Petsfit-Hunde-Holzh%C3%BCtte-Schutz-Freien/dp/B01NCLUX6O/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hundeh%C3%BCtte&qid=1577576336&s=pet-supplies&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUlhEN1RJT1BIUlIxJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDQyNjYwM0pEOEpEVzRSRVBVTCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjg3NjA1UEs2R0RJTDc5STU3JndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
Ist zwar eine Hundehütte, aber ändert nichts.

Wenn du eine willst, die bis Silvester da ist:
https://www.amazon.de/Kerbl-82394-Hundeh%C3%BCtte-85-73/dp/B0041O4UVG/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=hundeh%C3%BCtte&qid=1577576336&s=pet-supplies&sr=1-20&th=1
Bei mir steht Lieferung bis zum 31. Dezember

Jetzt nochmal zu deiner Frage:
Ich würde sie wenn ich du wäre in die Wohnung sperren, aber öfters gucken, wie es der Katze geht, wenn sie überhaupt nicht mehr klar kommt wieder rauslassen.
Aber wenn du z.b. Decke etc. rein tust und sie entspannt sich da, dann lass sie ruhig die Nacht da drinne. Also mach es Reaktionsabhängig.

Hast du eventuell alte Nachbarn in der nähe, die älteren lieben ja Katzen und feiern kein Silvester. Also vielleicht könntest du die Katze zu denen locken. Vielleicht wäre es dann auch eine permanente Wohnunterkunft?

Pxxxx930kk
Beitragsersteller
@Katjo187

vielen dank für deinen Rat .. ich habe leider keine älteren Leute in der Gegend , außer ein paar , die Tiere hassen ... Danke für deine Tipps

Pxxxx930kk
Beitragsersteller

Also die Katze gehörte meiner Mieterin , aber kurz bevor sie gestorben ist meinte sie , dass ich gut auf die Katze aufpassen solle ...

NATÜRLICH gucke ich dann oft nach der Katze , ich würde sonst die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen haben

verreisterNutzer  29.12.2019, 05:25
@Pxxxx930kk

Dann gehört die Katze jetzt dir. Wenn die Mieterin vor ihrem Tod sagte, das du auf die Katze gut aufpassen sollst.

Hat sie Angehörige gehabt?