Katze wird morgen kastriert, wann letzte Mahlzeit?

5 Antworten

Hey

meine kleine Katze wird morgen sterilisiert und wusste nicht das es 12std waren und habe nur 10std gezählt ist das schlimm?

Hallo. Meine würden heute kastriert. Ab 18.00 Uhr dürfen sie SPÄTESTENS nichts mehr essen. Trinken dürfen sie bis ca. 3-4Stunden vor der OP noch. Dann sollten sie nüchtern sein. Liebe Grüße, Juliana. PS.: Meine Mutter ist Tierärztin. Ich dürfte also Bescheid wissen💙 und wir haben 12 Katzen und 7 Hunden :)  Viel Glück an deine Kleine Mieze morgen für die OP💕

timbreu
Beitragsersteller

Das ist lieb. Vielen Dank :)

Wasser geht Futter jetzt schon wegstellen Spätestens um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Ist ungefähr wie beim Menschen vor einer OP.

12 Stunden vorher nur das Futter! Das hat meine Tierärztin gesagt wie ich war!

ich würde das futter jetzt wegstellen und das Wasser gleich morgen früh