Katze im Bad einsperren während man schläft?

9 Antworten

Keine gute Idee, denn die Katze versteht es nicht, warum am Tag alles auf ist und nachts eingesperrt in einem Raum.

Katzen brauchen nachts auch ihren Freiraum und wandern in der Wohnung umher, wollen die Bezugsperson in der Nähe haben.

Ich hatte 18 Jahre eine Katze und bei mir waren alle Türen auf, außer die Haustür. Katzen sind oft nachts aktiv und mögen es aber auch, in der Nähe der Bezugsperson zu schlafen.

Meine Katze kam immer irgendwann in der Nacht zu mir und hat sich ans Fußende des Bettes oder in meine Kniekehle auf die Bettdecke gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlESS111 
Beitragsersteller
 27.06.2020, 00:59

Ja macht Sinn passiert nicht mehr. Verstehe bloß nicht wieso er gerade jetzt miaut wo er rumlaufen darf aber sonst nie

gabriele0815  27.06.2020, 01:22
@KarlESS111

Das machen Katzen oft nachts, ich kenne das auch. Als Meine Katze 18 war hat sie wie ein Nebelhorn nachts gekräht, ist immer nach oben im Haus gelaufen und hat dort laute Geräusche gemacht. Ich denke, sie war schon Dement und war nachts orientierungslos und hilflos.

Also meiner Meinung nach sollte man die Katze nicht in einem Raum über Nacht einsperren.

KarlESS111 
Beitragsersteller
 27.06.2020, 00:29

Okay ich werds nicht mehr machen

Sisserle  27.06.2020, 00:34

" DANKE " 😻😺😻 " miau " !!!

Warum solltest du das tun? Katzen brauchen auch nachts eine Bezugsperson, zu der sie kommen können. Sie wollen auch nachts mit dir kuscheln und dich dann morgens wecken. So verlieren sie das Vertrauen in dich.

FAIL!

Die Katze ist zwar Einzeljäger aber kein Einzelgänger.

Du als ihr einziges Clanmitglied sperrst deinen Freund weg und er leidet Einsamkeit während er so gern bei dir ratzen würde, dich lieb beschnurren sowie alle 4 Samtpfötchen an dich halten.

Besser dich, lG.

KarlESS111 
Beitragsersteller
 27.06.2020, 00:38

Er ist noch ganz schön wild da er noch recht jung ist also er würde eher nicht bei mir schlafen aber ich verstehe schon was du meinst und ich stimme dir zu. Ich schäme mich jetzt deswegen aber nicht ist meine erste Katze und da ist halt nicht alles perfekt in den ersten tagen. Ich bin bereit mich zu bessern.

ilknau  27.06.2020, 02:56
@KarlESS111

Grad von so einem Halbkind würde ich denken, dass es Kontaktliegen mag: das kennt er noch aus seiner Kittenzeit, :-)

JA, das ist schlimm.

Warum denn überghaupt? in 8 Jahen Katzenhaltung hatte ich erst 1x diese situation. außer Räumliche trennung von 2 kazen finde ich keinen ersichtlichen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer