kann man eine Katze 12 h in einen Wohnbereich einsperren?

4 Antworten

Nein, da die Katze das nicht kennt, würde sie es entweder als Strafe empfinden, oder Radau machen, bis du aufstehst .

Für das nächste Mal, lass sie halt eben rein und schlaf weiter.

L. G. Lilly

dich sollte man auch mal einen Tag einsperren. Grundlos. also nur weil es anderen Spass macht und sie an sich denken, also sie ihre Ruhe vor Dir haben wollen.

schon solche Gedanken über andere Lebewesen zu haben, find ich mega traurig. was da wohl alles noch kommt.

und bevor ich hier gelöscht werde, antworte ich noch explizit auf die Frage: Nein, man kann keine Freigänger-Katze einsperren.

verreisterNutzer  25.09.2021, 19:46

wenn ich 11 h zum schlafen in einen schlafbereich gesperrt werde ok. manche sperren ihre katzen den ganzen tag ein und lassen sie nie raus

Eigentlich kein Problem allerdings ist deine Katze ein Freigänger.

Die wird raus wollen und rumnerven.

Ähm wenn sie freigang gewöhnt ist , wird sie genauso lärm machen du brauchst ne Fensterklappe

verreisterNutzer  25.09.2021, 19:40
  1. geht das nicht weil dann fremde Katzen reinkommen 2. nein ich höre sie dort nicht weil ich im souterrain schlafe
ewigsuzu  25.09.2021, 19:43
@verreisterNutzer

Naja manche sperren ihre Katze immer ein, gefallen wirds ihr nich und eventuell solltest du sie abgeben, wenn das mit dem schlafen ein dauerhaftes problem ist.

verreisterNutzer  25.09.2021, 19:44
@ewigsuzu

es ist nur vorübergehend weil meine eltern 1 woche im urlaub sind. die wachen normal so früh auf dass sie mich nicht aufweckt

NoLies  25.09.2021, 19:55
@verreisterNutzer

Es gibt Klappen die mit dem Microchip der Katze aktiviert werden, da kommen keine fremden Katzen rein.

Deine Eltern werden sich freuen, wenn sie zu einer zerstörten Wohnung zurück kommen.