Meine Katze wird immer angegriffen?

1 Antwort

Allzu viel kann man nicht machen, wenn du nicht ständig mit dem Besen parat stehen willst, um den Nachbarskater zu verscheuchen.

Katzen sind territorial. An den Territoriumsgrenzen liefern sie sich öfters Gefechte mit Katzen gleichen Geschlechts. Diese Kämpfe klingen in der Regel nicht ab, da Katzen keine Rangordnungen ausbilden.

Du könntest versuchen, mit dem Nachbar zu reden und ihn zu fragen, ob der Kater kastriert ist. Falls nicht, kann er das noch nachholen, manchmal hilft das.