Katze von Freundin verfolgt mich und greift mich an?

urlifri  03.05.2024, 14:24

Die Katze jagt dich, rennst du denn weg von ihr?

Ameinina
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hallo Du,

Katzen sind sehr feinfühlige Wesen. Sie können gut erspüren, wenn es einem schlecht geht, aber auch, wer gut ist und wer nicht.

Die Katze sieht in dir etwas, dass du eventuell nach außen verbirgst und deshalb vertraut die Katze dir in ihrem Revier nicht. Ich denke nicht, dass es Eifersucht ist (wie hier erwähnt), sondern Misstrauen.

Sie treibt dich raus. Sagt dir damit eventuell "Verschwinde aus meinem Revier!".

Es wäre sinnvoller, wenn ihr euch außerhalb des Reviers dieser Katze trefft.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Wenn du weg läufst fühlt sie sich aufgefordert dir nach zu rennen. Sie will mit dir spielen. Wenn du das nächste mal zu deiner Freundin gehst nimm einen Schnürsenkel mit. Den ziehst du auf dem Boden lang und sie wird ziemlich sicher hinter her rennen. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Tiere spüren deine Angst oder Abneigung.

IVI