Katze verfolgt mich bis nach Hause, was tun?

2 Antworten

Das habe ich auch schon erlebt, vor etwa zwei Jahren. Ein junger Kater hat sich regelrecht an mich geklebt und in meine Wohnung mitgekommen, als ob er dort leben würdet. Hat sich in typischer Katzenmanier gleich auf dem Sofa breitgemacht und bedienen lassen. Da der gechipt war, habe ich über einen Tierarzt den Besitzer ausfindig machen können (war nur ein paar Straßen weiter) und so den Süßen zurückbringen können.

DummerName321
Fragesteller

Tierarzt wär schlau gewesen, da habe ich gar nicht dran gedacht. Denkst du die findet trotzdem wieder nach Hause?

wohne in ein einfamilienhaussiedlung hier gibst ne haufen katze, direk verfolgen tun sie nicht aber sie schleche hier rum und soweit sie ein menschen sehen gehen auch nicht mehr weg, wie hatte sogar vor 5 wochen eine katze die bei uns ins haus rein komme ist und nicht mehr gehen wollt(haben sie raus gebracht aber sie hat immer wieder versucht rein zu kommen.

ich glaube die suchen einfach nähe weil sie zuhaus nicht mehr bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung