meine Katze schläft nur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Katzen schlafen (bzw. dösen, ruhen, sind im Halb-Wach-Zustand) einen großen Teil eines 24 Stunden Tages. Dabei ist es egal ob Nacht oder Tag ist.

Grade so junge Kätzchen ermüden zusätzlich auch mal schneller. Spielen, Kämpfen üben, die Lebensumgebung erkunden, sich putzen... das ist alles anstrengend.

2-3 Monate spielen etwa 30 min bis max 2h inklusive fressen trinken Klo und schlafen dann 2-4h abends meist 6h durch. Somit ja ist normal das so viel schläft. Für das kitten wäre es gut wenn du ein 2. holst da Spielgefährten sehr wichtig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

DaLiLeoMishu  11.09.2024, 23:09

Hallo Du,

Für das kitten wäre es gut wenn du ein 2. holst da Spielgefährten sehr wichtig sind

Herzlich willkommen in unserer Gutefrage-Gemeinschaft! :-)
Man gewöhnt sich recht schnell an solch Sätze zu erwähnen, richtig? Weil es leider immer noch viel zu oft vorkommt, dass Katzenbesitzer nur ein Kitten zu Hause haben.

Lieben Gruß, DaLi

Beccs2590  11.09.2024, 23:13
@DaLiLeoMishu

ja, ist hald zu wenige ist es bewusst und nur verantwortungsvolle Züchter sagen das beim Kauf das die nicht allein sein sollen so ich kann’s keinem übel nehmen wers nicht weiß aber ja ist schon automatisch das ich’s erwähne 🤗

lieben Gruß zurück

DayBreaker231  11.09.2024, 23:45
@Beccs2590

Manchmal ist das echt anstrengend sowas den Leuten immer wieder zu erklären, da fragt man sich manchmal echt ob die Bei der Informationsbeschaffung geträumt haben oder nur auf diesen schlechten 0815 Seiten geschaut haben.

Beccs2590  11.09.2024, 23:59
@DayBreaker231

Woher soll man wissen welche Infos gut sind. Google mal Katzenfutter hohe Qualität da kommt Whiskas raus was zu den schlechtesten gehört. So ist mit Info nicht besser und früher hatten die meisten 1 Katze somit kommt schon von mögl. oma falsche Info wo man auch erst verstehen muss das Wissensstand heute anders ist. Anstrengend klar, ich bin hier 2 Monate grad mal und kann nicht mehr zählen wie oft ich diesen Text schon schrieb 🤣

DayBreaker231  12.09.2024, 00:03
@Beccs2590

Naja zumindest wenn man nicht gleich die erste Seite nimmt, findet man eigentlich relativ flott gute antworten, aber ich weiß natürlich was du meinst, klar findet man haufenweise schlechter Seiten und das als Laie ist natürlich erst recht nicht easy, aber dass ist gerade hier auf GF inzwischen so oft der Fall, dass es fast schon traurig ist. Noch schlimmer wenn die Leute sagen sie haben sich sehr gut informiert und dann ist 90% murks.

13 Stunden ist fast schon wenig für eine katze^^ der Durchschnitt ist 16 - 18 Stunden aber alles zwischen 12 und 20 Stunden ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

xuoys
Beitragsersteller

sollte ich mir sorgen machen das sie weniger schläft?

DaLiLeoMishu  11.09.2024, 23:10
@xuoys
sollte ich mir sorgen machen das sie weniger schläft?

Nein. Es ist ein Katzenjunges.

jalvi  12.09.2024, 10:32
@xuoys

Ich hab doch geschrieben dass zwischen 12 und 20 Stunden alles normal ist.

Deine Katze ist sehr jung, da ist die Welt wahnsinnig spannend und es gibt so viel zu entdecken, da hat die kleine eventuell einfach keine Zeit zu schlafen 😉

Solange sie frisst trinkt und gut drauf ist, ist alles gute.

Um gleich Mal Vorzugreifen, wenn deine Mieze beim Schlafen zuckt, ist das auch ganz normal, das machen Katzen wenn sie träumen

xuoys
Beitragsersteller
@jalvi

Dankeschön :)

Das ist normal. Eher sogar wenig.