Spinnenläufer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

zu Frage 1:
Spinnenläufer sind in der Regel nicht gefährlich für Katzen. Ihre Bisse sind nicht stark genug, um Menschen oder größere Tiere ernsthaft zu verletzen. Wenn deine Katze doch mal einen Spinnenläufer frisst, könnte dies zu mildem Symptomen führen, wie z.B. leichtem Erbrechen oder Magenverstimmung, aber normalerweise passiert da nichts Ernstes.

zu Frage 2:
Diese Tiere bevorzugen feuchte Umgebungen. Also musst du in deiner Wohnung gut lüften, undichte Leitungen abdichten. Du könntest zum Beispiel einen Luftentfeuchter benutzen.

Sie halten sich auch gerne in unwegsamen und dunklen Geländen auf. Also alles gut aufräumen.

Zusätzlich mögliche Ritze und Ähnliches an Fenster und Türen abdichten, damit keine Spinnenläufer von draußen hereinkommen können.

Im schlimmsten aller Fälle musst du einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Michelle2604
Beitragsersteller

Vielen Dank und ja mit abdichten is derzeit schwierig ich vermute das das "Nest" oder was auch immer die haben zwischen den Wänden is weil hab derzeit wegen Bauarbeiten ein Loch in der Wand des Badezimmers seit das Loch da is sind die Fiecher da hoffe sobald das zu is is es vorbei ...

DaLiLeoMishu  03.09.2024, 22:35
@Michelle2604

Ich würde das, wenn es Bauarbeiten vom Vermieter sind, den Vermieter über die Plage in Kenntnis setzen und um einen schädlingsbekämper auf Kosten der Vermietung bitten.