Meine Katze mag mich nicht mehr, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da einen sehr guten Spruch. "Nicht der Mensch besitzt die Katze sondern die Katze formt den Menschen." Ganz einfach wenn Katzen gestreichelt werden wollen kommen sie zum Menschen. Wenn die Katze nicht gestreichelt werden will, geht sie einfach. Nach einer Behandlung egal ob beim Tierarzt oder zuhause, sind Tiere immer sehr Misstrauisch. Bekomme das gerade selber bei meinen Merries mit. Was ich immer mache wenn ich fertig bin oder der TA fertig ist, einfach eine kleine belohnung. Muss aber etwas sein was sie sonst nie bekommen würden.

IchHaltxdd
Beitragsersteller

Was gibst du deinen als Belohnung ? :-) Meine mag katzenkekse irgendwie nicht..

Deine kleine Katze ist ein Baby, kein Wunder, daß sie noch nicht an den Kratzbaum geht, sie lernt doch noch! Zeig ihr mal, wie es geht, setz sie auf den Kratzbaum und fahre vorsichtig mit ihren Pfötchen am Stamm auf und ab. Du wirst sehen, irgendwann hat sie es verstanden und wird mit Begeisterung daran hochgehen und auch kratzen. Sie ist jetzt beleidigt, Wurmkur stinkt, äh, und Krallen schneiden muß wirklich nicht sein. Ich habe meinen Kleinen dann immer verschiedene (bitte gute) Kittentrockenfuttersorten angeboten, in winzigen Portiönchen, 4 oder 5 Stückchen. In den Zooläden bekommst Du schon kleine Türen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch Proben, wenn Du danach fragst. Das haben sie immer gern genommen, und dann war das Sauersein vergessen. Ich hoffe, es geht schnell bei Dir, und laß das Krallenschneiden, Du ersparst Euch beiden Streß. LG

Warum stutzt du ihr die Krallen?? Am Kratzbaum erledigt die Katze das selbst, da muss der Mensch nicht ran. Lass das lieber, da kann man viel falsch machen. Sie wird beleidigt mit dir sein, das sind Katzen gerne mal, wenn ihr Dosenöffner was macht was ihnen nicht passt.

Außerdem ist sie noch etwas zu jung. Kitten werden i.d.R. erst ab der 12. Woche von ihrer Mutter weggegeben... :-/

Die ist noch jung (zu jung).. Wird such wieder einkriegen.. renn ihr nicht nach... wenn sie ihre Ruhe will, lass ihr die.. bei einer älteren Katze würde ich sagen, ignorier sie.. Aber in dem alter nicht so gut.. Warum schneidest du ihre krallen? Hat sie keinen kratzbaum?

IchHaltxdd
Beitragsersteller

Sie ist irgendwie nicht so der fan von kratzbäumen

SarahKittyCat  05.08.2015, 09:39

Das kommt im alter.. nicht die krallen schneiden!