Meine Katze beißt seine Krallen beim putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gehört zur Krallenpflege, die äußere abgestorbene Schicht wird entfernt.

L. G. Lilly

Mein Kater macht dass auch immer, nur der andere macht es nicht. Es ist normal dass er seine Krallen knabbert (beißt). Wenn du dir nicht sicher bist, und sicher stellen willst kannst ruhig zum Tierarzt gehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das er dran "knabbert" ist normal. Aber das er sie abbeißt ist glaube ich nicht normal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R34Dude
Fragesteller

Nene knabbern meinte ich auch😅

Absolut normal machen meine Katzen auch. Sie beißen nicht wirklich die Kralle, sondern streifen die tote Krallenhaut ab. Manchmal findet man sogar diese Krallenhüllen in der Wohnung.

Das ist normal.

R34Dude
Fragesteller

Okay danke