Meine Katze hat Styropor gefressen?

1 Antwort

Das habe ich dazu im Internet gefunden: Durch die Magensäure werden Styroporoder kleine Plastiktütenteile oder ähnliches im Magen hart. Das kann dort und im Darm zu Verletzungen führen, wenn es gerade eine entsprechende Form hat. ... Wenn eine Katze das frisst, kann sich das im Magen-/Darmtrakt verhaken und muß operativ entfernt werden.
Ich kenne mich nicht aus, aber würde durch das Internet nicht in Panik geraten. Da werden immer die schlimmsten Szenarien erläutert. Geh’ aber trotzdem mal morgen mit ihr zum Arzt, damit du das abklären kannst! Viel Glück 🍀 👋

Woher ich das weiß:Recherche