Weiß jemand wo ich das Schwimmei noch bekomme?

2 Antworten

hallo,

die Frage ist ja, wozu das dienen soll. Wenn es um die Erlernung des Schwimmens geht setzt man heute auf eine funktionierende Wassergewöhnugn die mit der Elementbeherrschung abschliesst. erst wenn die Kinder schweben und Tauchen können kommt der Vortrieb

heutzutage verwendet man einen Schwimmgürtel - der wird um die Hüfte geschnallt und Arme und Beine bleiben frei

Beco 96071-4_pink 96071 4 - Schwimmgürtel Sealife, für 2 - 6 Jahre, 15 - 30 kg, pink: Amazon.de: Sport & Freizeit

Schwimmakademie  12.07.2022, 11:10

ehrlich gesagt arbeitet man heutzutage mit der Erlernung der Kopfsteuerung. Lediglich Fachangestellte für Bäderbetriebe sieht man noch mit den veralteten Methoden oder Lehrer die seit 30 Jahren diesen Job machen. LG

dancefloor55  12.07.2022, 11:12
@Schwimmakademie

wir reden hier ja aber nicht von Fachpersonal sondern von Eltern die eine schwimmhilfe für ihre Kinder suchen.

Sonst sieht man Kinder immer nur mit Schwimmflügerl oder Scheiben - und die sind ne absolute Katastrophe zum schwimmen lernen

dancefloor55  12.07.2022, 11:27
@Schwimmakademie

Schloris muste ich mal Googlen was das überhaupt ist ;-). Sieht wie ne Mischung aus Schwimmflügerl und Schwimmgurt aus ;-). Funktioniert aber glaub ich ja ähnlich wie ein Schwimmgurt.

bei uns haben die im Schwimmkurs mit Schwimmweste (aber irgend ne spezielle mit X Kammern die man einzelnd aufblasen kann und so mit mehr oder weniger Luft füllen kann) + Schwimmgurt + Schwimmnudel schwimmen gelernt.

Hat aber halbwegs gut geklappt.

Beim 1. Schwimmkurs konnte sie noch gar nicht schimmen - am Ende sogar 2-3 Tempo ohne Schwimmhilfe (6 Jahre).

jetzt nach dem 2. Schwimmkurs schwimmt sie mir (Wenn sie will) auch 25m. Perfekt noch nicht aber sie hält sich gut über Wasser. Für 4 Monate Schwimmunterricht für mich als Mutter ein sehr guter Fortschritt (besonders da der 2. Kurs nur alle 2-3 Wochen wegen schwerer Krankheit der Lehrerin statt gefunden hat und so andauernd stunden ausgefallen sind)