Meine Katze hat Schaumstoff gefressen, sollte ich zum Tierarzt?

5 Antworten

Hallo PringleMaster,

ich würde beim Tierarzt anrufen und einmal Anfragen, dieser wird dir sonst auch sagen auf welche Symptome du achten solltest und er kann dir sagen wo du dich auch außerhalb der Sprechzeiten melden kannst wenn einer der Symptome auftritt die eine Tierärztliche Versorgung benötigen. Dies ist, wenn es deiner Katze plötzlich sehr schlecht geht, Überlebenswichtig um schnell genug auch richtig Handeln zu können ohne im Internet nachzufragen ;)

Alles gute deiner Katze,

Sona

Keine Panik!

Unverdauliche Dinge pflegt die Katze einfach wieder auszuwürgen. Ist wahrscheinlich sogar schon passiert.

Giftig wird das Zeug wohl nicht sein.

Ruf beim Tierarzt an und lass das einen Fachmann entscheiden. Von aussen und als Nicht-Tierarzt möchte ich darüber kein Urteil abgeben. Zur Not bin ich aber immer dafür lieber einmal zuviel zum TA zu rennen als einmal zu wenig.

Hallo, ich glaub nicht, dass das verdaubar ist. Schlimmstensfalls kann es zu einem Darmverschluss kommen.

Wichtig ist zu beobachten, ob er weiterhin Kot absetzt. Wenn nicht kann das sehr schnell gefährlich werden, dann muss er notoperiert werden!

Nussbechers Rat ist gut, am besten mal in der Tierarztpraxis anrufen.

Alles Gute.

Ich wurde lieber beim Tierarzt anrufen und es dort melden