Meine Katze hat gekochtes Geflügel Fleisch gegessen?

7 Antworten

Das Fleisch ist für die Katze völlig problemlos, bekommt unser Kater manchmal auch. Vorsicht allerdings bei den Knochen, die sind gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fleisch ist nicht schlimm, schlimmer wären die Knochen.

Röhrenknochen von Geflügel splittern leicht. Es besteht Erstickungsgefahr.

Wieso kommst du auf die Idee, dass Katzen kein Geflügel vertragen? Gibt ja sogar Dosenfutter mit Geflügel zu kaufen. 💁‍♀️

Nein, alles gut.

Wenn deine Katze hetzt noch einen leckeren Nachtisch bekommt, ist alles bestens ^^

Gebackenes Geflügel ist nicht giftig. Da passiert nichts, maximal Erbrechen, wenn es zu stark gewürzt war. Sollte eben nicht ständig passieren (wegen der Gewürze), ist aber kein Weltuntergang, wenn es mal passiert.

Wenn die Katze aber auch den Knochen zerlegt hat, würde ich mir eher Gedanken machen, denn der würde splittern und das wird dann wirklich gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin