Meine Katze hat den Body nach der Kastration ausgezogen, was tun?
Hallo ihr lieben,
diese Katze treibt mich in den Wahnsinn… 🥲 Ich bin nun somit um 3 Uhr nachts aufgewacht weil ich erst liebevoll meine Katze zu mir zum kuscheln gerufen habe die es sich an meinen Füßen gerade gemütlich machte… Bis ich gesehen habe was sie eingerichtet hatte.
Sie wurde Montag kastriert und hat nun ihren Body geschafft auszuziehen. Ich konnte noch nicht so schnell richtig wach werden und schon musste sie auf Klo und hat eingekackt bzw dabei ihren Body dreckig gekriegt.
Es ist mitten in der Nacht und nun frage ich mich was ich tun soll.. das Ding kommt erstmal in die Waschmaschine aber ich kann ja wohl nicht wach bleiben bis das fertig ist und vorallem trocken ist… Wir haben keine Halskrause.. habt ihr Tipps was man da machen könnte um die Wunde zu schützen damit sie nicht dran leckt?
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Es ist heute Freitag und die Katze braucht auch keinen Body mehr.
Meine haben auch geschafft, innerhalb ein paar Tagen das Kleiderstück zu zerfetzen, das ist normal, weil es eng am Körper liegt, stört und hindert die Katze sich zu putzen.
Die Wunde war aber inzwischen schon verheilt und hat nicht mehr gejuckt.
Danke für deine Antwort! Unsere leckte da heute Nacht dran, aber ist auch verständlich alles ist blöd und juckt und man kann sich wie du sagtest nicht vernünftig putzen. Unsere Tierärztin sagte allerdings das der Body bitte bis zum Fäden ziehen dran bleiben soll. Sie muss leider 1 Woche da noch durch 👀
Meine Katzen haben das auch nicht zugelassen. Ich habe sie einfach im Auge behalten, ob sie ihre Wunden lecken oder nicht. Keine von ihnen hat das exzessiv gemacht. Wenn du also die Zeit dazu hast, behalte sie einfach im Auge und schau, ob es ohne geht.
Danke für deine Antwort! Leider versuchte sie sich ständig am Bauch sauber zu machen🥲 Ich kann’s verstehen es heilt und juckt und wer hat schon gern ein Gips um zb. ist ja auch super ätzend. Der Body ist nun sauber und wieder an ihr da muss sie noch eine Woche durch :)
Tja, so sind sie. Versuchen Sie's doch mal mit einer Bandage. Wenn meine Katze vom TA kommt und die Pfote bandagiert ist, versucht sie 2-3 Mal sie zu entfernen, nimmt es dann aber hin daß das nicht geht.
Danke für Ihre Antwort:) leider haben wir keine Bandagen gerade zuhause🥲
Warum sollte man eine Pfote nach der Kastration bandagieren?