halskrause bei katze?

1 Antwort

halskrause enger machen, die ist viel zu locker wenn sie ne ganze pfote durchbekommt. achte natürlich auch drauf dass es nicht zu eng ist. und morgen früh als erstes tierarzt anrufen, wenn sie schon jetzt den verband halb runter bekommen hat

edit: du kannst die katze vielleicht auch die ersten 1-2 tage beim tierarzt lassen, und der kümmert sich dann drum. mein tierarzt bietet sowas zumindest an. kostet zwar, aber ist bei manchen katzen leichter. mussten das bei meiner auch machen, weil sie eben so durchdreht daheim mit verband usw

jalvi  15.08.2023, 23:14

Sehe ich auch so

genshinimpact
Fragesteller

sie haben den Verband schon in der Tierklinik erneuert, weil sie auch in der Tierklinik dran geknabbert hat. es ist auch ein Verband in der Krause durchgefädelt weil sie eine ziemlich dünne Katze ist. Aber enger geht es echt nicht.

Koaaa619  15.08.2023, 23:23
@genshinimpact

dann kannst du nur entweder beim tierärztlichen notdienst anrufen oder eben sporadisch auf deine katze achten dass sie ja nicht an die nähte kommt. wird dann ne lange nacht für dich xd. und morgen eben nochmal anrufen und sagen dass es so daheim ganz sicher nicht geht. manche katzen sind da eben echt absolute biester hahaha :'). also fühl dich nd schlecht wenn du überfordert bist

normalerweise hassen katzen desinfektionsmittel, und gehen nicht an die wunde, aber najaa...das trifft eben nur auf die mehrheit der katzen zu, nicht auf alle.

sorry aber weitere tipps musst du dir von nem fachmann holen

genshinimpact
Fragesteller

sie war schon 4 tage in der Klinik und die tierärztin wollte sogar auch schon, dass sie sie gestern abhole aber das wollte ich jetzt nicht