Meine Katze bewegt den Schwanz nicht mehr und jault?

5 Antworten

ich denke der schwanz muss amputiert werden , das kostet einiges, 300 euro wenn der tierarzt nett ist,

ich kenne jetzt keinen fall , wo der schwanz wieder wurde, es kommt eben drauf an, wo die verletzung ist am schwanzanfang, da sind die nerven

und ob da wirklich keine regung mehr ist, keine klitzekleine bewegung um den schwanz zu bewegen, eventuell gibt es noch eine chance, nach abschwellung, aber eher nicht , leider

der tierarzt muss röntgen und dann eben operieren oder amputieren,

das gute ist, auch ohne schwanz, kann sie gut weiterleben, kostet aber viel und die operation ist auch nicht risikolos

da habt ihr leider pech gehabt, tierquäler wahrscheinlich oder irgendwo hängengeblieben

Sie muss zum Arzt, koste es was es wolle. Vielleicht kommt er auch zu euch.

Die Wunde muss versorgt werden. Kommen Keime und Bakterien rein, wird es unter Umständen lebensgefährlich. Ausserdem hat sie Schmerzen.

Der Schwanz könnte angebrochen sein.

Ihr werdet sie ins Bad locken müssen und irgendwie in die Kiste bekommen müssen.

Gute Besserung!

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Eine meiner Katzen wurde von einem Auto über den Schwanz gefahren und hat sich 2 Tage verkrochen Freigängerin. Als ich sie endlich fand, fing der Schwanz schon abzusterben und der Tierarzt sagte mir, einen Tag später wäre es zu spät gewesen, hat den Schwanz amputiert und meine Katze hat noch lange und glücklich gelebt.

Ich will dir keine Angst machen, aber am Schwanz laufen viele Nervenstränge zusammen und das kann bei Verletzungen auch zu Lähmungen führen. Zur Box ich mache es wie @Larima und auch dicke Arbeitshandschuhe helfen. Lieber etwas hart vorgehen, als die Katze leiden zu lassen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Katze sollte man nicht zu fragen, ob sie in die Transportbox will.

Das Tier ist offenbar krank und benötigt medizinische Versorgung.

Bei Transportboxen kann man übrigens das Dach abheben. Nur so am Rande.