Katze tippelt oft auf hinterbeinen und zittert mit den schwanz,was kann das bedeuten?

6 Antworten

meiner macht das auch... wir nennen das tänzeln... er macht es wenn er ein leckerli vom tisch haben möchte...

Würde mal zum Tierarzt gehen. Ferndiagnose ist nicht so einfach. Vielleicht hat sie Verstopfung? Du siehst, es kann Vieles sein. Jeder hier sagt was Anderes. Nur der Tierarzt kann die Gewissheit geben. Ne einfache Untersuchung kostet ja auch nicht soooooo viel. Bei uns etwa nen 10 ner (€)wenn das Tier keine Medis haben muss. Das sollte dir dein Tier schon wert sein.

Genau das macht meine Katze auch. Und zwar wenn sie gestreichelt werden will, bzw ein leckerli haben möchte. Das ist ein Anzeichen das deine Katze zufrieden ist. :))) Ich hoffe ich konnte dir helfen, Sarah :)

Es juckt etwas und das ist die Analdrüse. Diese sollte der Tieratzt mal ausdrücken. Da kommt dann so ein Gries raus. Ist kurz unangenehm für die Katze, aber danach ist es wieder für ne Weile gut. <-- gilt nur bei Weibchen.

biene1604
Beitragsersteller

Sie mauzt auch sehr viel,das ist seid ein paar wochen so,sie ist auch wählerisch geworden was das fressen angeht,kann das alles damit zutun haben?

Wenn es ein Kater ist, dann makiert er :-)