meine jorkyhuendin springt immer viel rum,auch auf die couch.wenn sie mal traechtig ist,schadet ihr dass dann?

6 Antworten

Wenn du mal erwachsen bist und du dich dann immer noch für die Hundezucht interessierst, dann kannst du solche Fragen alle während eines Züchterseminars deinem Zuchtwart stellen...

Bis dahin weißt du auch wie man den Rasse-Namen der Hunde schreibt...

Im Gegensatz zu dir weiß eine trächtige Hündin schon instinktiv was mehr oder weniger gut für sie ist.

Solltest du immer noch unsicher sein, dann versuch es doch mal mit einem neuen Kapitel: Erziehung eines Yorkshire Terriers...

Für so einen kleinen Hund schadet sowas glaub ich nicht, aber bei großen Hunden z.b ein Labrador wenn der viel rumspringt und wenn er sich oft dreht (eine Rolle macht) kann ja auch ausversehen passieren aber der Magen kann sich dabei sehr schnell verdrehen

das is gefährlich

solange die Kleine aus eigner Initiative springt...das heisst, ohne dass Du sie lockst oder ihr ein Spielzeug wirfst...schadet ihr das nicht.

Hunde haben im Gegensatz zu uns Menschen einen ausgeprägten Instinkt, welcher ihnen sagt, was gut für sie ist und was nicht....also wird sie nicht springen, wenn es ihr schaden sollte.

solange du noch nicht mal weisst, wie diese hunderasse heisst -solltest du dir keinerlei gedanken ueber eine traechtigkeit machen -nur wie du eine solche verhinderst!

@ Blumezz

Wenn du keine Züchterin bist, dann solltest du darauf achten, dass kein ungewollter Nachwuchs ins Haus steht. Wieso sollte sie sonst einmal trächtig sein.

Kleiner Tipp noch:

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.