Wirkt Rizinus-Öl auch bei trächtigen Hündinnen und leitet die Wehen ein?

13 Antworten

Du hast doch sowieso schon Deine vorgefertigte Meinung. Also, warum fragst Du hier noch? Mit den Antworten bist Du sowieso nicht einverstanden.

Falls Du kein Tierarzt bist, solltest Du das Herumdoktern einfach mal bleiben lassen und zum Wohle des Hundes handeln.

Rhizinusöl erhöht die Darmtätigkeit und verursacht Durchfall (und teilweise auch Erbrechen). Durch diese erhöhte Darmtätigkeit kann es auch zur Einleitung von Wehentätigkeit kommen. Aber ich würde das trotzdem NIE ohne einen Tierarzt machen.

Stell Dir mal vor, die Wehen bei Deinem Hund kommen tatsächlich in Schwung, gleichzeitig mit dem Geburtsvorgang hat sie aber auch Durchfall. Und stell Dir weiter vor, was mit Deinen Welpen passiert, wenn sie sich durch diesen Durchfall mit Keimen infizieren - Nabelschnur - Durchfall ... Das solltest Du auf keinen Fall riskieren.

Amaru12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Habe auch nicht rum experementiert oder ähnl.keine Sorge ich liebe meine Hunde. Aber ich mach mir auch Sorgen,weil es eig.nicht normal ist,dass Hündinnen solange tragen.Mein TA ist im Urlaub und da wo wir gestern waren habe ich eben kein Vertrauen zu und warte jetzt noch ab bis unserer wieder zurück ist!

Das Ding ist,dass wir sie auch nicht geplant haben decken lassen, es war ein riesiger Unfall!Das ist eine andere Geschichte! Wenn es es intressiert kann gerne nachfragen,denn schreib ich auch die Geschichte dazu,aber das gehört eben nicht zu der Frage die ich gestellt habe.

War mir eigendlich klar dass solche Antworten kommen...

also gestern waren wir mit ihr beim TA und er hat sie geröngt und abgehorcht ob noch Herztöne zu hören sind.

Es liegt keins quer und Herztöne sind auch vorhanden....

ABER er sagt wir sollen noch warten!!!KP warum,vllt will er noch Geld verdienen,damit wir wenn wir noch länger warten nen Kaiserschnitt bezahlen..ich weiss es nicht,aber waum sonst sollte er uns noch länger hinhalten wollen????

Wie geschrieben sie ist schon 70Tage trächtig,dass ist eindeutig zulange ist doch verständlich dass wir da nachhelfen wollen und keines Wegs rumexperemetiren,sonst würde ich hier nicht fragen,außerdem was dem Menschen nicht schadet bringt auch keinen Hunde um!

DasKathi  13.09.2012, 10:04

Schonmal darüber nachgedacht, dass er einen medizinischen Grund haben könnte, die Geburt noch nicht einzuleiten? Ändert nein, der will ja nur Geld machen kopfschüttel

Nussbecher  13.09.2012, 10:12
@DasKathi

sehe ich genauso wie kathi. wenn der ta sagt warten, dann meint er auch warten. unfassbar. ihr könnt euch gerne noch eine zweitmeinung eines anderen arztes einholen, aber experimentiert doch nicht mit ölen herum. der satz: "was dem menschen nicht schadet...usw..." ist beispielsweise komplett falsch. wenn du was von hunden verstündest, dann wüsstest du das. als mensch kannst di drei tafeln schokolade essen. versuch das mal mit einem hund. na? klingelts? irgendwie habe ich den eindruck, dass ihr bockig seid und nichtmal einem fachmann vertraut, weil ihr euch eh bereits eurte meinung gebildet habt. man kann nur nochmal betonen: denkt bitte drüber nach, dass es sich um lebewesen handelt!

taigafee  14.09.2012, 17:36

allein schokolade hat schon hunde umgebracht.

keine selbstversuche lass das den arzt machen. das ist besser für alle beiteiligten.

sonst geh zu einem andere TA oder besser in die Tierklinik

eine andere wirkung außer durchfall ist mir nicht bekannt. aber dein tierarzt kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Es wäre mir Neu, wenn Phizinusoel die Hormonelle Wirkung einer Hündin vor der Geburt ersetzen könnte - um den Darm der Hündin zu entblößten vor der Geburt.

70 Tage können vorkommen, wenn die Hündin bereits vor ihrem Eisprung gedeckt wurde also alles in grünen Bereich. Die Samenzellen warten schon mal auf ihre Chance.

Also: Tierarzt !! Es gibt gute Bücher zur Geburt bei Hunden.

YarlungTsangpo  13.09.2012, 15:21

Sorry - "entblößten" bitte durch "entleerten" ersetzen.