Meine ip wurde irgendwie gehackt so das jemand mein Internet ausschalten kann , die Frage ist nur was kann ich tun dagegen und wie kann ich wieder aussperren?

das Bild ist das Programm das ich meine er hatte mir quasi ein Bild geschickt und hat mich damit Bedroht

9 Antworten

wenn du ne dynamische ip hast, was in der Regel so ist, einfach router neustarten. Stecker raus, 30 sekunden warten, stecker rein. Der wählt sich dann neu beim provider ein und du hast ne neue ip.

Falls du jetzt die IP deines Rechners auslesen willst... Die Adressvergabe in eurem Accesspoint bzw eures Routers im Klasse C Netzwerk hat mit der beim Provider nix zu tun. wenn euer Router in seiner Subnetzgruppe eine statische Adressvergabe hat oder das Handy sich gleich verbunden hat, bleibt auch die IP vom Handy oder dem PC gleich. Beim Neustart ändert sich dann nur die Adresse eures Routers beim Provider. Das siehst du an deinem mobilen endgerät aber nicht.

Kurz gesagt: Hast du eine statische Heimnetzgruppe, kriegt beim Routerneustart nur dein Router eine neue IP, dein Handy oder dein PC nicht.

Bei einer dynamischen Adressvergabe ändert sich sowohl die Adresszuweisung in der Subnetzgruppe, als auch die des Routers an sich.

Wenn bei dir z.B. eine 192.168.1.xxx Nummer angezeigt wird, ist das nur die Adresse in eurem privaten Klasse C Routernetzwerk und nicht deine eindeutige IP aus dem Internet.

Mit der Adresse kann jemand externes ungefähr so viel anfangen, wie ein Frosch mit einem Basketballkorb.

Bei den meisten Geräten, z.B. über WLAN ist es häufig so, dass die Adressvergabe dynamisch ist. In einem Heimlaufwerk mit z.B. StandPCs, Druckern, Kühlschränken oder WLAN-fähigen Toastern ist sie statisch, das muss aber extra eingerichtet werden.

Hoffe das war verständlich

Layspay
Beitragsersteller

Es ist zum Teil verständlich weil manche manches Verstehe ich trotzdem leider nicht aber trotzdem danke das ihr mir helfen wollt

Juliaaa01  06.09.2021, 02:10
@Layspay

Einfach gesagt:

So wie sich das anhört hat er einfach deine IP gegrabbt. Das geht schon alleine dann, wenn du auf einen Link klickst, den dir jemand zugesendet hat oder der irgendwo im Internet stand. Deshalb immer erstmal schauen, was du da anklickst.

Er kann damit deine Aktivitäten im Internet abhören, Daten abfangen und halt damit Mist bauen. Windeln bestellen, Im Onlinebanking dein Konto leerräumen usw.

Starte deinen Router neu, fertig. Dann ist alles safe.

Layspay
Beitragsersteller
@Juliaaa01

Wie schon gesagt Ddos Angriff war das aber kann er wirklich mit einem Ddos Angriff Konto leeräumen zum Glück habe ich keinen Onlinebanking Acc

Juliaaa01  07.09.2021, 22:34
@Layspay

Mit einem DDOS-Angriff nicht. Mit einem Man-in-the-Middle Angriff, den er mit deiner IP auch durchführen kann, schon. Dafür muss man aber etwas Ahnung von der Materie haben...

Eine IP kann nicht gehackt werden.

Das ist nur ein packet sniffing tool, damit hackt er garnichts.

Wenn Du irgendwelche Programme nutzt, die P2P nutzen, sieht man Deine IP. Und diverse Chattools tun das z.B. . Aber das heißt noch lange nicht, dass Du gehackt wurdest. Der kennt einfach Deine IP. Was soll er denn damit anstellen? Dich DDoSen?

Daher don't feed the Troll. Der Typ kann nichts machen.

PS: Hab das Tool gegoogelt. Der Typ ist ein Troll. Das ist ein einfacher GamerTag-Resolver. Wer sowas als Beweis verwendet, kann sehr sicher hackertechnisch gar nichts.

Layspay
Beitragsersteller

Kann man was dauerhaftes dagegeng was Tun das er mir nicht mehr auf die Nerven gehen kann wie mit einer Software die das Problem löst

flauski  07.09.2021, 01:27
@Layspay

Ja, Du kannst Deinen Gamertag ändern. Aber wenn man den kennt, kann man Deine aktuelle IP immer herausfinden.

Aber was stört Dich denn daran? Es sehen doch auch zig Menschen jeden Tag wo Du wohnst.

Layspay
Beitragsersteller
@flauski

Es stört halt das du dennoch kennst und du weist nicht wann er dein Internet aus macht und führ wie lange das stört mich also das man nicht mehr selber die Kontrolle hat oder alle läuft wie sonst

flauski  07.09.2021, 01:42
@Layspay

2 Dinge, ich zweifel das Internet "Ausschalten" an und warum benennst Du Dich nicht um?

Layspay
Beitragsersteller
@flauski

Er kann es ausschalten und wie kann ich mich bitte umbenennen

Layspay
Beitragsersteller

Und was kann ich tun des er mich nicht weiter nerven kann , gibts da ein Programm dafür

Layspay
Beitragsersteller
@flauski

Also macht Internet manch mal aus

Layspay
Beitragsersteller

Ja

Layspay
Beitragsersteller
@flauski

Musst nicht mit sie ansprechen und wie ich meine

flauski  06.09.2021, 02:36
@Layspay

Du ich bin einfach faul. Sie meinen? ist einfach kürzer als "Was meinst Du?" und liest sich nicht so beschissen wie "Du meinst?".

Aber beantworten darfst Du die Frage dennoch.

Layspay
Beitragsersteller
@flauski

Ich Meinte wie ich meine ich hab nicht verstanden wie das meintest oder was du damit meinst

Wenn dann wurde dein Netzwerk bzw Router gehackt. Und wiesi würde jemand das Internet ausschalten? Dann hätte er ja keinen Zugriff mehr auf dein Netzwerk. Macht also mehr sinn, dass dein Netzbetreiber grad Probleme hat. Kommt öfters vor.

Wolf122723  06.09.2021, 01:58

ich glaube er meint Dos bzw. Ddos

Kann sein das der crash Codes zu deinem Router schickt der ihn abstürzen lässt also starte mal den Router neu und achte darauf das die Firmware aktuell ist