Wieso wird mein PC ferngesteuert/gehackt?

4 Antworten

Hab auch mal so ein trojaner geschrieben, natürlich nur zum ausprobieren. es kann auch sein dass der typ das so programmiert hat beziehungsweise ein tool nutzt, wobei du dich als client unbewusst zu seinem Server verbindest, dann ist das ist mit dem Router egal. aber ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Starte mal im abgesicherten modus und schau dir da im task manager an was alles für prozesse laufen. Dann starte normal und schau da was für Prozesse laufen. dann schau nach einem oder mehreren verdächtigen, kopiere ihren dateipfad, beende sie, und dann lösch die datei(en).

Hatte auch schon viele viren auf meim pc. wenn man lang genug sucht findet man fast alles. Du kannst auch mal bei regedit gucken und da eventuell verdächtiges löschen, aber pass auf was du da machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu installieren.

dich informieren.

Passwörter ändern, schwierig genug waehlen.

Zugänge überprüfen.

Schutzprogramme installieren.

Jedes Mal, wenn du fertig bist Stecker ziehen auch kein Stand by. Hilft vielleicht.

Router Einstellungen anpassen, sodass kein Zugriff auf das Netzwerk von außen möglich ist.

Wlan und Router-Passwort ändern

Luca4426
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob das was bringt, da ich das Problem nur bei mir auf dem PC habe, bei niemandem Anderem in meiner Famillie.

Phil093  15.07.2018, 21:59
@Luca4426

Na dann hast du wohl eine Software installiert, die demjenigen die Tore öffnet.

Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Luca4426
Beitragsersteller
@Phil093

Nein, das Problem hatte ich auf all meinen 3 PCs und ich habe nie schädliche Software heruntergeladen

Schau Mal in die Programmliste.

Ist da was auffällig , dann versuche es zu löschen.