Meine Igel essen keine Insekten, was tun?

7 Antworten

Dann fütter hochwertiges getreidefreies Katzenfutter. Das enthält ebenso hohe Proteine wie Insekten. Fette Mehlwürmer kannst Du auch untermischen. Aber Katzenfutter tut es auch und wird von Igeln gern genommen.

Hey hätte eventuell eine Idee :) Kannst du den Igeln nicht die Insekten ins Katzenfutter mischen? Vielleicht fressen sie diese dann ja mit und bekommen dann das nötige was von den Insekten aus geht so mitgeliefert, denke es geht ja hauptsächlich um die in Insekten enthaltenen Eiweiße und so oder?

Meiner weigert sich auch jegliche Art von Insekten zu fressen. Hast du mal Rührei versucht? Es geht dabei ja hauptsächlich ums Eiweiß.

Katzenfutter (trocken)