Wo oder bei wem kann ich in der Schweiz artgerecht gehaltene Weissbauchigel kaufen &Haltebewilligung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch mal in ein paar Exotenforen nach. In der Schweiz wüsste ich ansonsten auch nicht viel. :-/

Ich hoffe du hast dich richtig informiert und nicht vor den Igel in einem Terrarium zu halten, sondern in einem richtigen Terrariumschrank und dir ist bewusst, dass diese Tiere Insekten und Futtermäuse (Babys) brauchen.

Animalfriend123
Fragesteller

Vielen dank

Das sie Insekten essen weiss ich Jedoch das mit dem Terrariumschrank versteh ich nicht genau :-/ Ich habe gedacht das ich mich bei einem züchterinformieren lassen soll kenne aber leider niemanden

Sesshomarux33  09.02.2014, 15:59
@Animalfriend123

Sowas hier: http://images1.dhd.de/74078863.jpg In einem kleinen Glaskasten leiden die Igel. :-/

Schau mal im "das große Tierforum" vielleicht kann man dir da weiterhelfen oder in einem speziellen Forum wie "weißbauchigel.info" die müssten da eher was von Züchter oder Tierschutzvereinen speziell Weißbauchigel wissen.

Ich hoffe ich konnte dir damit wenstens ein bisschen helfen!

Animalfriend123
Fragesteller
@Sesshomarux33

Vielen vielen dank Ich hätte noch eine frage gibt es eine igel art die man einfacherhalten kann ? Oder ist das bei allen gleich?

Sesshomarux33  09.02.2014, 16:13
@Animalfriend123

Beim afrikanischen Weißbauchigel soweit ich weiß nicht. Es gibt unterschiedliche Farbschläge und Musterungen z.B Algerian Black, Albino, Chocolate etc. das sagt aber ansonsten nichts aus. :)

Das Veterinäramt ist für Haltebewilligungen zuständig.

Hallo, ich bin auch aus der Schweiz und interessiere mich schon seit längerem für das kleine Igelchen : )

Hast du in der Zwischenzeit einen finden können? : )

XxBloodxX  03.07.2016, 16:43

Ich komme auch aus der Schweiz und habe ebenfalls Interesse :)  Hast Du etwas finden können? :))