Igel frisst keine Insekten?

2 Antworten

Hallo, versuche Deinen Igeln Hackfleisch anzubieten, das mögen sie meistens. Wenn die Igel als kleine Tiere nicht gelernt haben, Insekten zu fressen, verweigern sie dies meist auch als Erwachsene.

melodydiamond
Fragesteller

Bei der Vorherigen Besitzerin haben sie sie auch gefressen

Moin

Seit wann hast du die Tiere denn?

Wie bietest du die Insekten an? Was machst du, wenn sie die nicht fressen?

Was fressen sie denn stattdessen?

melodydiamond
Fragesteller

Habe sie jetzt 5 bis 6 Monate. Ich gebe sie Ihnen in ihrem Napf. Wenn sie, sie nicht fressen nehme ich sie wieder raus. Sonst verfüttere ich Katzenfutter Nass und trocken und ab und zu hackfleisch

KirstenSe  03.02.2019, 18:52
@melodydiamond

Versuch mal, getrocknete Insekten unter das Futter zu mischen, vielleicht in kleinen Stücken. Wer weiß ob das so stimmt, was vorbesitzer immer erzählen. Oft stellen die sich besser dar als sie sind. Vielleicht müssen die Tiere Insekten erst kennenlernen