Meine Freundin wird nicht akzeptiert,was tun?

5 Antworten

Erkläre ihr am Besten eure Kultur. Sie wird es verstehen, denn nach so langer Zeit verlässt man jemanden nicht, nur weil man vielleicht seine Großeltern noch nicht kennenlernen darf.

Wenn es dir schwerfällt, es ihr zu erklären, frag am besten deine Mutter mal. Sie ist ja diejenige, die der Meinung ist deine Freundin dürfte (noch) nicht kommen. Wenn du deinen Eltern zum Essen einlädtst und sie es ihr erklären, wird es bestimmt funktionieren.

lehmannluis2003
Beitragsersteller

Habe schon alles erklärt, sie hat schon mehrfach erwähnt dass sie es schade findet

Jommo  24.05.2024, 17:44
@lehmannluis2003

Hat sie denn auch Verständnis gezeigt oder ist sie jetzt sauer oder beleidigt?

lehmannluis2003
Beitragsersteller
@Jommo

Sie hat verständniss aber sie meint dass es so langsam reicht mit dem benhemen meiner eltern

Jommo  24.05.2024, 18:00
@lehmannluis2003

Sie hat ja auch irgendwo recht. Wenn deine Freundin Kompromisse eingehen kann, können das vielleicht auch deine Eltern? Frag deine Eltern mal und überzeuge sie davon, da deine Freundin schon so lange mit dir zusammen ist und ihr euch liebt. Was ist das überhaupt für eine Kultur, wo man seine Freundin nicht mit zu Familientreffen nehmen darf?

Wenn jemand so schreibt wie Du, sich solche Gedanken macht, dann wird er nicht von seiner Freundin verlassen werden. Ausser die Freundin ist nicht die "Richtige".

Ich bin überzeugt davon, dass sie spürt, wie fest es Dir ein Anliegen ist, sie bei Anlässen deiner Familie dabei zu haben. Deshalb wird sie die "Schuld" auch nicht bei Dir suchen.

Häää

Inwiefern bezieht sich das denn mit der Kultur? das verstehe ich nicht so ganz.

aber du musst es deiner Freundin erklären so wie die sache halt ist, red nicht drumherum und erfinde keine Lügen dabei.

Wenn ich aber in meiner Familie diese Situation hätte hätte ich gleich gesagt

"entweder wir kommen als Pack oder garnicht" ich weiß das hat was mit Kultur zu tun aber jeder in meiner Familie würde so ticken und so wurden wir auch erzogen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du könntest deiner Mutter klarmachen, dass das, was sie tut, als Ausgrenzen bezeichnet wird.

Sie zu 'kennen und zu mögen', aber im Umgang dichtzumachen, kommt Mobbing gleich.

Ohne dass jemand weiß, weshalb das geschieht, kann solch ein Verhalten sehr verletzen, krank machen. Man hört nicht auf, Fehler bei sich zu suchen!

Und ohne ein Angebot, wie man kulturelle Offenheit auf Gegenseitigkeit einüben kann, ist die Sache hoffnungslos.

Bei meinen Schwiegereltern ist es genauso. Die unternehemen aber auch nicht wirklich viel mit ihrem Sohn. Finde es auch schade, wäre für mich aber kein Grund mich von ihm zu trennen. Gesprächthemen habe ich mit ihnen auch nicht wirklich viele und sie Zeugen auch nicht wirklich Interesse. Ist natürlich schade, sollte aber niemals unsere Beziehung beeinflussen. Manche Menschen sind halt wirklich einfach so. Liebe Grüße