Meine Freundin will Schluss machen weil ich ihre Neopronomen nicht benutze?

nochnefrage  24.01.2022, 12:36

Hallo, aus welchem Grund möchte sie das? Was bedeutet ""sheyt/sheytanself"?

Dreimann2
Beitragsersteller

Sie fühlt sich damit anscheinend besser, so möchte wie genannt werden

13 Antworten

Wenn ihr das so wichtig ist tu es für sie. Aber vielleicht sagst du ihr einf. mal die Meinung dazu. Ich finde das allerdings auch albern. Ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die absolute Intoleranz in den Kommentaren hier, meine Fresse...

Es kostet dich absolut nichts dem Wunsch deiner Freundin nachzugehen, außer natürlich eine gewisse Umstellung. Das ist so, also würde sie ihren Namen ändern oder dich bitten sie bei einem anderen Namen zu nennen und du ignorierst das einfach und nennst sie weiterhin bei ihrem alten Namen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und wenn sie das bei so einer "Kleinigkeit" von dir nicht erwarten kann, dann wundert es mich überhaupt nicht, wenn sie die Beziehung zu dir in Frage stellt.

Dreimann2
Beitragsersteller

Warum denn gleich so toxisch?

Sie hat jedes Recht dazu so abgesprochen zu werden wie sie das möchte und sich wohl fühlt. Bist du nicht bereit dazu ihr den nötigen Respekt entgegen zu bringen seit ihr zu verschieden genau so wie eure Ansichten und hier ist getrennte Wege zu gehen das einzig sinnvolle für beide Seiten.

Sheytan ist der Teufel (im Islam zum Beispiel) und daher sehr respektlos.
Ganz ehrlich wenn sie sich so an diese Pronomen klammern will, mach besser Schluss. Es ist kindisch 😅

Es kann dir doch eigentlich nichts Besseres als eine Trennung passieren. Geh gleich zur ihr und beende das Theater.