Meine Freundin vernachlässigt mich teilweise für ih Pferd ist das normal?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja das stimmt.

Viele Pferdebesitzer haben ihre Pferde an 1. stelle und danach kommt erst alles andere.

Rede mit ihr.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

pony  27.03.2022, 11:44
Rede mit ihr.

worüber denn? das relevante hat er in die tauben ohren doch schon hineingepustet.^^

Mowki
Beitragsersteller

Ja will auch mal machen aber ich hab auch keine Ideen mehr wie ich das ansprechen soll und ich will ja auch nicht das sie pissig oder so wird

Animal80  26.03.2022, 15:49
@Mowki

Dann ist sie eben lustig. Spreche sie drauf an.

ich glaube, sie würde nicht mal merken, wenn du schluss machst.

und schluss machen ist das einzige sinnvolle. sie hat definitiv keine zeit für dich - und auch keine echten gefühle. in ihrem kopf existieren tatsächlich nur pferde und NICHTS anderes.

in zwei oder drei jahren wird das vermutlich anders sein, aber derzeit nicht.

was für dich wichtig ist, dass du es verstehst: sie hat eine aufgabe und eine verantwortung, die sie im rahmen ihrer möglichkeiten sehr ernst nimmt. das wiederum ist wichtig fürs erwachsenwerden.

das beste ist, du suchst dir auch ein hobby - sport am besten. vielleicht ein kampfsport, ein mannschaftssport - etwas, wo du verantwortung für dich und für teamkameraden mit übernimmst...

wichtig ist immer, dass man sich für eine partnerschaft selber nicht aufgibt. und derzeit bist du im begriff, genau das zu tun.

also - schluss machen mit dem mädel. besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

danach erst mal dein freizeitleben ordnen, so dass du durch deine hobbys und unternehmungen mit andern zufrieden und erfüllt bist. wenn du dich dann in ein mädchen RICHTIG verguckst, wird sich immer zeit für verabredungen finden.

eine beziehung in deinem alter ist in der regel dazu da, erfahrungen zu sammeln, sich auszuprobieren, aber auch, sich auseinanderzusetzen mit einem andern individuum, diplomatie zu lernen und vieles weitere. das scheitern solcher beziehungen macht dich offener und hilft dir, deine gefühle zu ordnen.

also - strich drunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ist echt anstrengend, einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen oder sogar zu verstehen.

Sigi7  02.08.2022, 03:04

Gehört nicht hier her aber ich sage es trotzdem: ich wundere ich mich sehr, dass ein 15 jähriger m/w so einen langen Bericht ohne jegliche Satzzeichen schreibt. Ist das jetzt modern und cool?

Oh, weh…. Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, klar, das ist normal. Und wenn der Freund einer passionierten Reiterin mehr Zeit mit ihr verbringen möchte, muß er dies eben gemeinsam mit den Pferden machen. Männliche Wesen, die sich für Pferde (und das Drumherum interessieren) sind in Reitställen normalerweise sehr gefragt.

Aber wenn sie dich dort nicht dabei haben will, und weder Deine Hilfsangebote noch Deine Gesellschaft dort haben möchte… dann fürchte ich fast, dass sie nicht halb so viel Interesse am Fortbestand eurer Beziehung hat wie du. 😟

Sigi7  02.08.2022, 01:51

So wird es sein...alles Richitig...weiß ich aus Erfahrung

So ist das mit den Pferden... Mein Mann weiß auch, dass erst die beiden Pferde kommen und dann irgendwann mal wir. Sie gehen einfach vor.

Sie sind unfassbar viel Arbeit und kosten Zeit, Geld und Nerven und sind eben nicht mit einmal am Tag füttern beschäftigt und zufrieden. Je nach Haltungsform müssen sie zusätzlich bewegt werden, ein Turnier bestreitet sich auch nicht von allein und Reitstunden dauern, mit putzen, satteln etc. gerne mal 1-2h.

Meinen Mann kann ich am Stall auch nur bedingt brauchen und brülle ihn auch mal zusammen, wenn er was gefährliches tut (Longe um die Hand wickeln...). Meist mache ich die Arbeit und er hat lediglich die Aufgabe aufzupassen, dass der Junge den Älteren nicht ärgert und der Ältere den Jungen nicht killt, weil er genervt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse