Meine Freundin trifft sich mit einem anderen Mann(Fernbeziehung)?

1 Antwort

Schwierige Situation. Natürlich ist es nicht harmlos, und der andere will auf jeden Fall etwas von ihr. Allerdings ist es möglich, dass sie ihn dauerhaft nur als guten Freund sieht und er keine Chance hat.

Zuerst mal lass sie nicht zu lange allein. Seht ihr euch auch nicht am Wochenende? München nach Berlin geht doch mit dem ICE, oder?

Grundsätzlich hat jemand, der da ist, einen großen Vorteil gegenüber jemandem, der nicht da ist...

Dann ist die Frage, wie sehr sie für dich ihre Freiheit einschränken würde. Wenn sie nur zocken, aber sich nicht treffen, wäre das nicht genug?

Vielleicht sieht sie selbst ein, dass sie dem anderen große Hoffnungen macht, die sie nicht erfüllen möchte. Sie muss sich klar sein, welche Signale sie sendet.

Natürlich kann es schlimmer werden, wenn man sie einengt. Allerdings solltest du dir auch nicht alles gefallen lassen. Sie gibt sich und dem anderen Mann kurzfristig ein gutes Gefühl, aber du leidest... Da kannst du ja ganz ehrlich über deine Gefühle reden, die ihr Verhalten bei dir auslöst.

"Die nächsten Jahre" wird zu lange sein, statistisch gesehen, außer ihr seht euch praktisch jedes Wochenende... und selbst dann ist es schwierig.

Trotzdem natürlich viel Glück!

KingofSouth1234
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf dass er was von ihr will? Ich meine ja beide treffen kamen von ihm aus aber kann das alles nicht auch nur freundschaftlich sein?

verreisterNutzer  06.09.2020, 13:59
@KingofSouth1234

Ja, das kann auch sein. Man braucht sich natürlich nicht noch mehr Sorgen zu machen als nötig, gerade wenn du es locker sehen kannst.

Persönlich kann ich mich in beide Rollen hineinversetzen, deine und die des anderen, aber ich würde bestimmt die Frau wollen. Möglicherweise schließe ich zu sehr von mir auf andere... Ich bin nicht so gesellig.