Ist es normal dass ich und meine Freundin in der Fernbeziehung weniger Kontakt haben?

6 Antworten

Grundsätzlich bin ich sehr davon überzeugt, dass Fernbeziehungen auf lange oder kurze Sicht zum scheitern verurteilt sind. Eine Stunde am Tag telefonieren finde ich schon sehr viel. Ich würde euch sogar empfehlen noch weniger Kontakt zu haben, weil es die Zeit die man dann verbringt umso qualitativer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telefonieren jeden Tag mindestens eine stunde.

Das finde ich eine MENGE Kontakt.

Tagsüber geht jeder seinen eigenen weg.

Und das finde ich gut, gesund und völlig normal. Es gibt der Beziehung UND dem ganzen Leben mehr Qualität, wenn man nicht die ganze Zeit am Schreiben ist.

Ich sehe meinen Freund meist nur am Wochenende, wir telefonieren fast nie und schreiben meist 1x an Tag eine Nachricht.

Naja also wenn ihr jeden Tag telefoniert braucht ihr doch nicht auch noch dauernd über WhatsApp & co Kontakt zu haben.

Jeden Tag ne Stunde telefonieren finde ich arg viel. Ganz ehrlich. Als "weniger Kontakt" würde ich das nicht bezeichnen. Ich hätte während meiner Fernbeziehungen oft nicht die Zeit dafür gehabt...

WAS genau soll man sich denn noch mehr zu sagen haben wenn man eh schon täglich telefoniert?

Es gibt nix nervigeres als ständig inhaltslose Nachrichten zu schicken wenn man sich eh gerade nix zu sagen hat.