Fernbeziehung?

2 Antworten

Manchmal wird das Leben dicht.

Wenn man sich 2 Tage lang nicht meldet und bekommt deshalb Druck, - das macht es schlimmer.

Habe also bitte Geduld und fordere keine "Aussprache" deshalb. Denn wendet sie sich ab, würde das nichts ändern. Ist "alles gut", dann machst Du Druck ohne Notwendigkeit.

Langfristig: Überlege, wie Ihr miteinander sein könnt.

Bis dahin: Ziehe Dich etwas zurück und fordere nicht jeden Tag Zuwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Zeig Verständnis und setz sie nicht (noch zusätzlich) unter Druck! Vielleicht ist es nur Dein Eindruck, dass sie sich distanziert? Die kürzeren Antworten können auch Stress geschuldet sein, der gar nichts mit Dir zu tun haben. Gib ihr Zeit und versuch ihr zu zeigen, dass Du immer für sie da bist, wenn auch nicht physisch, aber emotional Nähe kann wichtiger sein, als körperlich anwesend zu sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung