Meine Freundin spielt einen Dating-Simulator - Sollte ich mir Sorgen machen?

sansarah  09.06.2023, 17:34

Sind da andere Menschen, die mit ihr flirten oder sind da nur NPC Charaktere?

bastian004
Beitragsersteller

Es sind nur NPCs, so weit ich weiß.

5 Antworten

Ich würde das auch entspannt sehen.

Es ist doch schonmal erwähnenswert, dass sie nicht z.B. auf Tinder aktiv ist, sondern bewusst solch eine Plattform nutzt. Vielen macht es einfach Spaß - eine Ex-Freundin hat sich gerne auf Kuddels in normale Foren eingetragen, um sich über die völlig absurden "anmachen", die häufig ein Straftatbestand beinhalteten, lustig zu machen.

Man muss nicht zu allen Hobbys von Freundinnen eine allzu kritische Meinung haben - Manche Menschen haben einfach "unkonventionelle" Hobbys. Deshalb versuche ich es zu vermeiden in der Kennenlenphase jemanden mitzuteilen, dass ich viel Zeit in meinem Leben dafür geopfert habe, einem schwer übergewichtigen und unbeholfenem Meddler zu widmen. Dabei hatte ich aber den Spaß meines Lebens - sowie jeder, den ich mit dieser Droge ohne Nebenwirkungen anstecken konnte - darunter einige meiner Ex-Freundin

bastian004
Beitragsersteller

vielen Dank für deine entspannte Perspektive und dein Verständnis!

Du solltest Dir nichts vormachen : Wenn Du ihr vertrauen würdest wie Du schreibst, würdest Du Dir nicht diese Gedanken machen und auch nicht hier in diesem Forum fragen !!

bastian004
Beitragsersteller

Indem ich meine Bedenken in diesem Forum geteilt habe, habe ich versucht, verschiedene Perspektiven zu erhalten und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Es ist eine Möglichkeit, einen Dialog zu eröffnen und möglicherweise neue Einsichten zu gewinnen. Jedoch hast du Recht. Vielleicht sollte ich daran arbeiten, meine eigenen Unsicherheiten zu überwinden.

Muss ich mir jetzt um jeden sorgen machen, der grand theft auto spielt? Weil das im Prinzip ein Kriminalitätssimulator ist.

ich habe Bedenken, dass sie mir fremdgehen könnte

...wegen eines Spiels? 🤨

bastian004
Beitragsersteller

ja, es mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, dass ich mir wegen eines Spiels Gedanken mache. Jedoch geht es in diesem Fall um die Tatsache, dass meine Freundin viel Zeit mit einem Dating-Simulator verbringt und virtuelle Interaktionen mit anderen Charakteren hat. Obwohl es sich dabei um ein Spiel handelt, kann es manchmal zu einer Verschwommenheit zwischen virtueller und realer Welt kommen, insbesondere wenn man bedenkt, dass zwischenmenschliche Beziehungen und Emotionen eine Rolle spielen.

HarmonyZ  09.06.2023, 17:34
@bastian004

Du denkst da viel zu viel drüber nach glaub ich. Für sie ist das ein Hobby, ein schöner Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. Da könnte sie genauso gut Liebesromane lesen. Würde dich das stören? Sie wird dich wohl kaum für einen virtuellen Charakter verlassen. Wenn du aber merkst, dass sie ihre gesamte Freizeit mit dem Spiel verbringt und dich deswegen ignoriert - dann kannst du sie mal drauf ansprechen.

bastian004
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Vielen Dank für deinen Rat und deine Perspektive. Ein Dating-Simulator kann für meine Freundin tatsächlich nur ein Zeitvertreib sein, ähnlich wie das Lesen von Liebesromanen. Wenn sie das Spiel als einen Weg sieht, um Spaß zu haben und sich zu entspannen, dann ist das ihre persönliche Wahl, solange es unsere Beziehung nicht negativ beeinflusst. Nochmals danke für deine Antwort!

Ich würde mir da keine Sorgen machen.