Inwiefern spielt die Nationalität in einer Beziehung eine Rolle?

4 Antworten

Indirekt vielleicht.

Die Erziehung spielt bei der Partnerwahl eine große Rolle. Und in jeder Region wird ja schon anders erzogen. Da macht es ja schon manchmal einen Unterschied, ob du in einem Dorf groß geworden bis, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und du mit 3 Jahren schon alleine zum Kindergarten laufen konntest oder ob du in der Kleinstadt aufgewachsen bist, die nur 20 Km weg liegst, aber wo halt ziemlich viel Verkehr ist.

Und macht halt dann auch einen Unterschied, in welchem Land oder mit welchem Migrationshintergrund du aufgewachsen bist.

Wichtig ist halt wichtig/entscheidend, was ihr als Paar daraus macht.

Ich bin deutscher und mit einer Russin verheiratet. Bei dem ein oder anderen merkt man die Kultur bzw. den eisernen Vorhang. Aber es sind Kleinigkeiten

Es ist absolut wichtig, weil man möchte ja nicht das Familienleben unnötig ruinieren. Wenn man zum Beispiel als Österreicher eine deutsche heiratet, dann ruiniert man einfach alles!

Dann muss man tagtäglich dieses nervige Hochdeutsch höhren und man muss auch bei jedem Familientreffen dann, sich dafür verantworten, dass man so etwas mitgebracht hat!!!

Noch dazu bekommt man die schlechtesten Autofahrer in die Familie. Stell dir vor du fährst mit deiner Familie in verschiedenen Autos und vorne ist ein deutscher Fahrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dem als Majorität so wäre, gäbe es keine binationale Ehen. Dieses nationalistische Manko wird oft von Migranten praktiziert.