Meine Freundin möchte Fahrradtour in den Sommerferien machen für MEHRERE Tage?

4 Antworten

Also wenn die Füße weh tun, sind die Schuhe viel zu dünn und weich.

Insekten kann man ganz gut vermeiden, wenn man nicht an Gewässern entlang fährt.

Verirren ist lustig und völlig egal, irgend wann findet sich immer eine Möglichkeit, jemanden zu fragen oder einfach mal das Smartphone und dessen Karten nutzen.

Bei Hitze wäre gut, wenn ihr 3 alle ähnlich "empfindlich" seid, dann macht man halt mal ne Pause, geht erst mal baden oder so. Auch eine kalte Quelle kann man bei 30°C im Schatten sehr viel mehr Wert schätzen. Das mal zu erleben, gönn dir das ruhig. Überhaupt ist es sinnvoll, wenn man körperlich ähnlich gut/schlecht drauf ist, sonst fühlt sich die schnellere Fahrerin womöglich bald sehr genervt.

Ein Handy braucht man auf einer Radtour nicht soo nötig, man kann auch versuchen die handylose Zeit zu genießen.

Wie sagt man so schön: Wer etwas nicht möchte, findet Gründe. Wer etwas möchte, findet Wege.

Dass man keine mehrtägige Fahrradtour startet, ohne vorher längere Fahrradtouren geübt zu haben, ist klar. Also zumindest 4-5 Ganztagestouren sollte man vorher gemacht haben.

  1. Wenn die Füße wehtun, sind es die falschen Schuhe. Außerdem: Wenn du ganz fest daran glaubst dass etwas passieren wird, dann wird es auch passieren. Wenn du den ganzen Tag glaubst dass du Schmerzen haben wirst, dann wirst du auch Schmerzen haben. Auch wenn es deinen Füßen gut geht.
  2. Man muss die Tour ja nicht in der dicksten Hitzewelle starten. Mit normaler Sommerwärme umzugehen, ist einfach nur Sache von Übung und "auf die Signale des eigenen Körpers hören". Und zum Beispiel nicht anfangen, beim Trinken zu sparen.
  3. Insekten hat man auch daheim im Garten. Dort tun sie dir nichts. Ich wüsste nicht, warum die bei einer Fahrradtour schlimmer sein sollten.
  4. Navigation muss natürlich vorher geübt werden.
  5. Dann denkt man eben vor der Tour mal 2 Minuten drüber nach, wie man unterwegs das Handy lädt. In Hotels, Jugendherbergen usw. gibt es zum Beispiel Steckdosen und dann nimmt man eben ein Ladekabel mit.
und könnt mir ein paar Tipps gebe

Mach es und überlege dir, wie du mögliche Probleme vermeiden kannst bzw. was du machst, wenn sie auftreten.

Das Gefühl es geschafft zu haben, ist die Mühe definitiv wert!

  1. Wenn du nach einem Tag fahrradfaren Fußschmerzen hast, dann trägst du keine passende Schuhe
  2. Nimmt genug zu trinken mit, macht mind, eine 1 stündige Mittagspause, wenn es am wärmsten ist
  3. Insektenschutzspray
  4. Wenn man eine Karte/Handy hat und die Tour geplant hat, kann man sich schlecht verlieren
  5. In Campings gibt es meistens steckdosen. Nimm sonst eine oder 2 powerbanks mit

Und viel Spaß euch!

Wenn du nicht willst, musst du auch nicht, denk nochmal drüber nach. Um eine Entscheidung zu treffen kannst du ja eine Pro und Contra Liste machen:)

LG Jara0 💗✨

AnonymJB08
Beitragsersteller

Dass Problem ist dass ich meine Freundin nur sehr selten treffe und ich möchte sie ja nicht entäuschen