Welche Schuhe trägt man am besten beim Fahrradfahren bzw auf einer (langen) Fahrradtour?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe mit einer möglichst festen Sohle, die nicht rutscht. Also zum Beispiel keine Joggingschuhe, denn da sind die Sohlen meist zu weich.

Ideal wären natürlich spezielle Radfahrschuhe mit Cleats für Klickpedale. Damit steht der Fuß nämlich fest in optimaler Position auf dem Pedal.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass viele damit nicht klarkommen oder Angst haben, so auf den Pedalen "festzustecken".

Aber eine harte Sohle sollte mindestens sein, um effektiv und schmerzfrei zu treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist eine sehr gute Antwort.

Am besten festes Schuhwerk und am besten etwas sportliches, sowas wie ein Sneaker oder Laufschuh.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir. Da werde ich was passendes finden.

Gemütliche Sneaker, die nicht so eine hohe Sohle haben. Oder Sandalen, in denen man festen Halt hat also mit Lasche an der Ferse.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir.