Meine Freundin ist sad drauf?

6 Antworten

Was wurde aus ihr gemacht? Wurde sie irgendwo begraben? Wenn ja, könnt ihr ja zusammen die Stelle schön machen und sie kann es dann immer wieder besuchen und an sie denken.

Ihr kann schon deine nähe gut tun und da muss man nicht unbedingt reden. Sie muss das noch verarbeiten und braucht Zeit immerhin war das ein sehr großer Schock für sie. Und, wenn sie reden will, wird sie das schon machen.

Sei einfach für sie da, das wäre das beste für sie.

frag sie was sie braucht bzw. es ist völlig normal, dass man eine zeit lang trauert. man muss nicht nach zwei tagen wieder happy sein.

Du musst da nicht unbedingt nach Worten suchen.

Nimm sie einfach in den Arm und hör ihr zu, wenn sie über ihre Katze sprechen will.

  • Hör ihr zu
  • Nimm sie in den Arm
  • Bring ihr ihre Lieblingssüßigkeiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ini13
Beitragsersteller

Sowas bring nichts mit „nimm sie in den arm“

Ini13
Beitragsersteller
@Ini13

Und drüber reden möchte sie nicht

ScarletWitch1  26.08.2024, 19:45
@Ini13

Doch das kann was bringen. Vielleicht ist es gerade noch zu frisch aber, wenn du in ihre nähe bist und ihr deine Schulter anbietest, weiß sie das du da bist und, wenn sie soweit ist wird sie das angebot annehmen und irgendwann kann sie auch darüber reden wollen.

Sei auf jeden Fall für sie da. Du brauchst wahrscheinlich nichts sagen, sondern nimm sie einfach und halte sie fest. Das wird ihr bestimmt helfen. Trauern wird sie natürlich trotzdem, aber wenigstens nicht alleine... Das ist echt fies und richtig traurig.